Gerüchte um das Pixel 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und einige (Google Freaks) werden abspringen... Somit kommt am Ende wahrscheinlich wieder nichts anderes für Google raus... Außer ein Schritt zur Seite
 
Androidism schrieb:
Vielleicht wird es ja auch noch der leicht schnellere 768er... auf alle Fälle sehe ich das eher positiv.
Die Unterschiede sind "gefühlt" kaum vorhanden, da der 768er nur leicht höher getaktet ist: Die acht Kerne takten mit bis zu 2,8 Gigahertz statt mit bis zu 2,4 Gigahertz. Zudem wird auch Bluetooth 5.2 unterstützt, der 765 nur die Version 5.0

List of Qualcomm Snapdragon systems-on-chip - Wikipedia
 
@.mo

Gibt's denn überhaupt schon Kopfhörer auf dem Markt, die Bluetooth 5.2 unterstützen? Meines Wissens nach kommen die alle momentan mit 5.0 raus.
 
@kriscross Ich habe den bzw. einen ähnlichen Artikel auch die Tage gelesen. Ich bin kein Techniker und weiß nicht genau, was an den Vorhersagen dran ist. Wenn es aber so sein sollte, wäre es meiner Ansicht nach eine gute Entscheidung von Google in diesem Jahr beim Pixel 5 (XL) nicht auf den Snapdragon 865 zu setzen, sondern eine Nummer "kleiner" zu wählen.

Bisher dachte ich als technischer Laie auch, der neuste und stärkste Prozessor wäre für mich der beste. Wenn ich aber darüber nachdenke, hätte ich gerne einen Prozessor, der ausreichend schnell ist, die wichtigsten Features bedienen kann (wie z.B. eine hohe Bildwiederholrate) und einen angemessenen Energieverbrauch hat. Ein solcher Prozessor kombiniert mit Googles Software und fein abgestimmt, zusätzlich mit einem größeren Akku wäre für mich das "rundeste" Flagschiff. Was hilft mir der teuerste und stärkste Prozessor, wenn ich all seine Leistung sowie nicht nutzen könnte und dann noch einen schlechteren Akkuverbrauch hätte. Und dafür dann noch 100 € mehr für das Gerät zahlen müsste.

Mir wäre es aktuell auch noch egal, ob der Prozessor 5G unterstützen würde. Ich bin zwar neugierig auf alle technischen Neuerungen, auch auf 5G, aber ich bin mir sicher, dass ich den nächsten zwei Jahren noch keine ausreichende 5G-Verfügbarkeit zur Verfügung haben werde, um das auch zu nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: kriscross
@AndroidOne Das geht mir ganz genauso und wenn man ehrlich ist, hat Google noch nie die topaktuelle Hardware verbaut und es lief trotzdem alles super gut. Nur mit ihrer eigenen Strategie, das Pixel als Highend zu bewerben und die Preise anzuziehen, haben sie sich meiner Meinung nach selbst ins Knie geschossen. Klar, es gibt ein paar Features die andere nicht haben aber dafür bieten die anderen Anbieter, mehr Features für den Autonormalverbraucher, da kann man sich an 5 Fingern abzählen warum die Verkaufszahlen nicht passen.
 
Und Google muss von den 64 GB als Ausgangskonfiguration weg ! Das ist inzwischen wirklich ein Witz. Und wenn - lt. Gerüchten - selbst Apple nun auf 128 GB als Einstieg setzt, wird es für Google Zeit dies auch zu tun !
 
  • Danke
Reaktionen: samhain4minga, Jakob2199, Vogelmensch und 3 andere
@Tiberium

128 GB sind inzwischen absoluter Standard, das stimmt. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Google das Pixel 5 mit 64 GB Speicher rausbringt. Damit würde man sich lächerlich machen, wo doch inzwischen jedes Mittelklasse-Smartphone auf 128 GB setzt. Lediglich beim RAM schätze ich Google immer noch als geizig ein. Tippe auf 6 GB RAM.
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Tiberium
Was ist an 64GB lächerlich?

Verstehe den Aufschrei nicht, Google war/ist immer anders gewesen als der Rest.

Hatte noch nie mehr als 64GB und keinen Speicher Mangel.
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, LittleRock und Mike1972
@Cairus DIR mag das reichen. Mir - und sehr vielen anderen - reichen 64 GB nicht mehr. Ich bin beruflich sehr viel in ICE unterwegs und lade mir Netflix und Prime Filme auf das Gerät. Und da sind 64 GB ein Witz. Noch dazu da Google ja keine Speichererweiterung bietet....
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199 und Hermes
Und das macht Google seit Jahren so und wenn ich in meine Glaskugel schaue, wird es vermutlich auch so bleiben.

Es wird hier niemand gezwungen ein Google Gerät zu kaufen.
 
Ich warte nur auf das Pixel 5 mit meinetwegen 64 GB (noch nie Probs gehabt) und einen Überakku. Dann bin ich happy. 🙂
 
Selbst ein Moto One Action für 259 Euro uvp hat 128 GB intern. Also die 64 GB waren bei mir und den Pixels immer der Dealbreaker. Mir reichen die auch nicht und wenn ich ein Flagschip kaufe gehe ich da keine kompromisse ein.

Und die 128er pixels waren immer preislich zu weit weg von den 64er. Da war der Aufpreis einfach zu hoch (Jetzt nicht die uvp sondern der Straßenpreis)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199, Tiberium und Vogelmensch
Google, respektive Alphabet ist eben keine offline-Firma... Die schert euer Gemecker sowieso nicht.

Ich bin mittlerweile komfortorientiert und streame fast alles und Daten habe ich nun mal in der Cloud.
Mit würden wahrscheinlich sogar 32GB reichen 🤣


Achtung, das ist eine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
128 GB sollten mittlerweile wirklich Standard sein. Betriebssystem und Navi genehmigen sich schonmal einen ordenbtlichen Teil davon. Fotosa von xy Megapixeln fressen auch nicht wenig.
200 Euro mehr, um statt 64 dann 128 GB zu haben .... Das ist noch lächerlicher, als überhaupt 64 GB anzubieten. Ich würde gern ein Pixel kaufen, wenn (wirklich nicht viel verlangt) sowas dabei rauskäme:
128 GB Speicher
Kamera Normal, Weitwinkel, mindestens 2x Zoom.
Akku muss für einen Tag reichen
Preis 599-649€.

Was ich auch albern finde ist, dass die Dinger woanders bedeutend billiger sind, als im eigenen SHop. Was will man damit erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus Wenn ich nach Deiner Argumentation gehe, haben wir alle noch 3,5" Screens und 8 GB Speicher - macht man ja seit Jahren so....
Auch Google ist nicht davon ausgeschlossen mit der Zeit zu gehen - und wenn Einsteigergeräte mit 128 GB kommen, ist es einfach ein Witz bzw. Frechheit ein Gerät mit VK 700 € + mit 64 GB zu bringen.
Und "es wird niemand gezwungen Google zu kaufen" sieht man ja an den Pixel Verkaufszahlen - dies sind im Keller. Und das wahrscheinloch nicht weil Google mit 64 GB Speicher oder dem Pixel 4 den Geschmack der Leute getroffen hat. Der Kunde will inzwischen einen Gegenwert fürs Geld - das merkt auch Apple.
Deine Argumentationsweise zeugt von einer Arroganz die sich Google definitiv nicht leisten kann wenn sie weiterhin Hardware verkaufen wollen.

@vergilbt Mit Streamen ist das in D nunmal so eine Sache. Da ist während einer Bahnfahrt nicht soviel mit zu machen. Und über die Preise der Deutschen Netzanbieter wurde ja schon genug geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fennris, Rekhyt, s30507090 und 2 andere
@vergilbt

Alles kein Problem wenn man nicht ländlich wohnt wo man öfters Edge hat. Ich hab teilweise sogar Probleme Spotify zu starten weil kein Netz vorhanden ist um die Lizenz zu checken (ohne auf offline zu schalten).

Für mich sind Daten in der Cloud um sie auf dem Handy aktiv zu nutzen sowas von weit entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomHH, Vogelmensch und Tiberium
@Hermes Noch dazu bekommt man ja beim Pixel 4/XL die 128er nur im Google Shop - und da machen sie Aktionen und können dann nicht liefern...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch und Hermes
Wer sagt das Google eine hohe Verkaufszahl haben will?

Jedes Jahr ist die selbe Diskussion, und jedes Jahr hat Google nichts geändert...

Die Pixel Geräte sind und werden reine Geräte für wirkliche Fans sein bzw Technik Freaks.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch und Mike1972
@Cairus Google hat auf mich nie den Eindruck gemacht das sie KEIN Geld verdienen wollen ;).
Aber ich denke mit Dir zu diskutieren bringt wenig - Du bist wie ein Apple Fanboy - halt nur im Google Kosmos.
Alles gut.....
 
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Splitter11
Antworten
0
Aufrufe
148
Splitter11
S
H
  • hammafrau61
Antworten
0
Aufrufe
245
hammafrau61
H
M
Antworten
2
Aufrufe
784
mc_simon
M
Zurück
Oben Unten