Google Nest Hub verliert Standard Lautsprecher ....

DeErnie

DeErnie

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Wochen mit 2 Google Home Nest Hubs ausgestattet und wollte eigentlich eine Alternative zu der nervigen, nichts wissenden Alexa .... aber ich muss feststellen, dass einige Routinen bei Alexa deutlich besser und vor allem stabiler aufgebaut sind und FUNKTIONIEREN ....
Aber zu meinem eigentlichen Problem ... im Nest Hub kann man den Standard Lautsprecher einstellen. Ich habe einen Stereo Anlage mit einem Harman Kadon BT Empfänger mit dem Nest Hub gekoppelt. Dieser ist und soll als Standard Lautsprecher genutzt werden. Die Einstellung in Google Home auf dem Gerät ist gemacht und trotzdem stellt sich der Nest Hub regelmäßig wieder auf den internen Lautsprecher als Standard zurück ... so ein Bullshit zumal es keine Routine gibt die wenn ich Spiele Radio sage dann automatisch die BT Verbindung konfiguriert... Kennt jemand das Problem ? Lösungen ? IFTTT vielleicht ?

Gruß
Ernie
 
Ich hatte das gleiche Problem - allerdings vor 3-4 Jahren mit einem Google Home Mini und einen Creative Bluetooth-Lautsprecher. Meine Lösung war unbefriedigend: Geräte weg und nur noch einen größeren JBL Link 300* nutzen. IFTTT ist bei mir leider in anderem Zusammenhang (Logitech Harmony und Nvidia Shield TV) nie zufriedenstellend gelaufen, daher habe ich das in dem Fall gar nicht probiert.

* empfehle den aber nicht: Equalizer aus Google Home App verschwunden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
1.121
Espressojunkie
Espressojunkie
ThebigMic17
  • ThebigMic17
Antworten
0
Aufrufe
370
ThebigMic17
ThebigMic17
J
  • Jacqueline-Leonora
Antworten
2
Aufrufe
326
Jacqueline-Leonora
J
Zurück
Oben Unten