Google Pixel Buds bleiben trotz geschlossenem Case verbunden

Hego.dmsk

Hego.dmsk

Dauergast
918
Habe das Problem, dass meine Pixel Buds (nicht A) die Verbindung zum Handy halten, obwohl sie im Case und geschlossen sind.
Was mich stört dabei ist, dass der Akku des Cases dadurch ständig leer gesaugt wird und ich alle zwei Tage laden muss.
Hat da jemand Erfahrung?
 
Klingt nach einem Defekt. Support kontaktiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk
Habe den Support kontaktiert.
Trotz mehrfachem zurücksetzen leider keine Lösung.
Jetzt wird geprüft ob es unter Garantie ersetzt wird
 
@Hego.dmsk: schreib mal bitte wie es weiter geht. Meine "Pixel Buds 2" konnten nicht ersetzt werden, ich habe das Geld zurück bekommen (obwohl ich lieber Ersatz bekommen hätte). Jetzt habe ich auf die Pixel Buds A downgegradet. QI-Laden fehlt mir wirklich...
 
zeebee schrieb:
QI-Laden fehlt mir wirklich...

Ich nutze diese Funktion nicht, daher ist mir das nie aufgefallen. Sehr blöd von Google bei der Einrichtung der "Akku Teilen"-Funktion auch noch das Case der Pixel Buds darzustellen, wo es doch gar nicht geht. Zumindest nicht mit den aktuell zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Pixel 6 verfügbaren Buds A.
 
@zeebee habe heute Rückmeldung vom Support bekommen.
Gleiches Spiel, bekomme das Geld zurück da die Pixel Buds 2 nicht mehr verfügbar sind.

Gibt es Unterschiede zwischen die Buds 2 und Buds A bezüglich Klang, Qualität etc.?
Das QI-Laden wird mich auch extrem fehlen, aber ist dann doch besser ein Case zu haben, dass den Akku auch hält und nicht andauernd leer ist.
 
@Hego.dmsk ich bin kein audiophiler Mensch, höre da keine wirklichen Unterschiede. Das Plastik fühlt sich für mich aber etwas weniger wertig an. Nicht schlimm, aber wahrnehmbar. Ansonsten gibt es ja im Netz viele Vergleiche zu den Kopfhörern. Für mich das wichtigste klappt aber nun: absolut stabile Verbindung und keine Aussetzer.
 
Hallo, habe das gleiche Problem. Nicht immer, aber manchmal. Die Buds bleiben verbunden, obwohl sie im Case sind und dieses geschlossen ist.

Mich nervt dann nicht nur, dass das Case Akku zieht, mich nervt vor allem, dass ich dann keinen Sound mehr auf dem Smartphone habe, da der weiter über die Kopfhörer ausgegeben wird oder das zumindest versucht wird. Jedenfalls kommt dann über meine Lautsprecher kein Sound mehr.

Ist das ein Defekt oder ist das ein Softwareding? Habe ich definitiv nicht von Anfang an so.
 
Bei mir kam das auch irgendwann plötzlich dazu.
Hast du sie schonmal zurück gesetzt?
Das hat bei mir immer für paar Tage gehalten. Dann ging das Spiel von Neuem los.
Ein Versuch könnte es auf jeden Fall wert sein.

Google erstattet da jedoch relativ unkompliziert. Inzwischen mit den Buds Pro gibt es auch eine gute Alternative imo.
 
Hego.dmsk schrieb:
Hast du sie schonmal zurück gesetzt?

Nee, noch nicht. Wollte ich als nächstes versuchen. Wie mach ich das eigentlich? Wenn sie mit dem Smartphone verbunden sind, über das Smartphone?

Hego.dmsk schrieb:
Inzwischen mit den Buds Pro gibt es auch eine gute Alternative imo.

Sollte es an einem Defekt liegen, würde ich auch eher zu den Pro tendieren. Will jetzt halt aber nicht auf den defekten sitzen bleiben und die Pro aus eigener Tasche löhnen. Sollte es zu einem Austausch kommen (aber ich versuche es jetzt trotzdem erst mal mit Reset), könnte ich dann auch gegen Aufpreis die Pro nehmen?
 
Gar nichts, die waren bei meinem 6a dabei... :D

Edit: Als ich dem Support gerade geschrieben habe, habe ich auf der Rechnung gesehen, dass ich 99 Euro bezahlt habe und auf den Gesamtrechnunsbetrag 99 Euro Rabatt bekommen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur um das auszuschließen, die Kontakte sind super empfindlich was die Hygiene angeht. Am besten wirklich einmal am Tag mit einem Tuch gründlich drüber wischen. Ich hatte es auch schon das die Hörer verbunden blieben, seit dem achte ich drauf die Kontakte abzuwischen. Könnt ihr ja Mal testen.
Gruß Maestre
 
Jeden Tag eine gründliche Reinigung durchzuführen, damit die Kontakte funktionieren, empfinde ich bei einer UVP von 100 Euro ehrlich gesagt nicht zufriedenstellend.

Wie es der Zufall will, hatte ich gestern nach zwei Wochen Ruhe wieder beide Probleme. Zum einen war der rechte Kopfhörer wieder auf 15% entladen, nachdem ich ihn aus dem voll geladenen Case genommen habe und zum anderen blieb die Bluetooth Verbindung wieder bestehen, nachdem ich die Buds ins Case getan habe.

Habe jetzt dem Support geschrieben, ist aus meiner Sicht ein Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht tatsächlich nach einem Kontaktproblem aus, wird nicht geladen und bleibt verbunden.
Er merkt quasi gar nicht, dass er im Case ist.
 
@Chefingenieur ja, so schätze ich das auch ein. Denkst du aber aufgrund von Hardwaredefekt oder Verunreinigung? Ich meine, ich habe die Dinger extra vor zwei Wochen gründlich gereinigt und seither habe ich sie ja nicht durch den Dreck gezogen, sondern sie lediglich im Ohr getragen, wofür die Buds ja gemacht wurden. Und außerhalb des Cases habe ich sie auch nie längere Zeit rumliegen lassen, dass sich da übermäßig Staub oder Dreck angesammelt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

kein Hardware defekt, sondern eher baulich bedingt würde ich sagen. Einfach nicht gut Designed , was nicht besser ist.

Nach dem Tragen einmal drüber wischen hilft m.M nach.

Gruß Maestre
 
Das finde ich ehrlich gesagt nicht ganz so gut. :D Habe heute den Support kontaktiert, Upgrade auf Pro ist bei Vorbestelleraktionen nicht möglich. Buds werden jetzt wohl ausgetauscht, nachdem ich ihnen ein Build der Firmware geschickt habe (was die da alles wissen wollen...). Sollte das Problem dann noch immer auftauchen, dann passt das für mich nicht ganz bei einer UVP von 100 Euro. Solche (aus meiner Sicht gravierenden) Probleme hatte ich bei Buds bislang nie und da musste ich die Kontakte auch nicht nach jedem Tragen reinigen.
 
Ich kann diese Probleme mit den Pixel Buds überhaupt nicht nachvollziehen. Meine sind schon mehrmals runtergefallen, so das das Etui aufgesprungen ist und die Buds sich auf der Straße verteilt haben (einmal sogar ca. 10 cm vor einem Gulli zum Stehen gekommen). Keine Kontaktprobleme, werden immer noch erkannt, der Klang ist "Bombe" (für diese Preisklasse natürlich) und werden immer auf 100 % geladen beide. Habe die A Series.
 
@nate2013 dann hoffe ich, dass ich nach dem Austausch auch so ein Modell wie du erwische. :D Bin ansonsten auch sehr zufrieden mit den Buds, vor allem der Klang hat mich überrascht, da ich im Vorfeld gelesen habe, dass die Pixel Buds da angeblich nicht mit anderen mithalten könnten. Finde die Pixel Buds aber besser als meine bisherigen Buds. Diese Kontaktprobleme machen es für mich aber schon zu einem relativen no-go, denn das machen sie fast unbrauchbar, wenn du jedes Mal, wenn du die Kopfhörer aus dem Case nimmst, hoffen musst, dass sie geladen und nicht entladen sind oder du jedes Mal die Bluetooth Verbindung manuell trennen musst, da das Case nicht erkennt, dass die Buds im Case liegen... Dann steigst du sonst in dein Auto, mit Smartphone und Buds in der Tasche und fragst dich, warum dein Smartphone nicht direkt mit Spotify Musik übers Autoradio ausgibt, bis du dann merkst, dass das Smartphone ja noch mit den Buds verbunden ist und die Musik über die Buds ausgeben möchte (oder das vielleicht sogar auch tut, muss ich mal ans Case ranhören, wenn ich das Problem das nächste Mal habe :D)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
338
bpspsy
B
U
Antworten
0
Aufrufe
167
Urlauber
U
SleepWalkerKI
  • Gesperrt
  • SleepWalkerKI
Antworten
1
Aufrufe
205
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten