Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja kann eigentlich nur besser werden und net schlechter oder?
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
War leider abzusehen:(
 
Im Osten nichts Neues. ;)

Das hier ist übrigens mal wieder falsch:
Samsung selbst hat zwischenzeitlich die eigenen Chipsätze über Bord geworfen und lässt den Snapdragon 8 Gen 2 for Galaxy von TSMC fertigen.
Samsung baut sehr wohl noch eigene Chipsätze. Das Galaxy A54 soll den neuen Exynos 1380 bekommen. Und, ich behaupte auch mal, dass Samsung sehr bald wieder auf den Exynos in seinen Flaggschiffen bauen wird, wenn sie einen neuen Highend Exynos entwickelt haben.

Das ist alles immer so Wunschdenken bei der Presse und den Leuten heutzutage. Typischer Zeitgeist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und Hego.dmsk
6" Pixel 8......nice😊
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Bödi und Army2112
Moman schrieb:
6" Pixel 8......nice😊

Heißt noch nicht, dass es handlich und leicht wird oder gibt es schon genaue Maße + Gewicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Riesige Ränder erwarte ich nicht, sollte denke ich auf jeden Fall kompakter als ein 6a werden.
Gewicht ist eine andere Frage.
Mir ist es schon schleierhaft, wieso die aktuelle Generation so schwer ist.
Ich habe für mich festgestellt, etwas länger ist kein Problem, aber 200g Gewicht stören.
 
Das Gewicht heutiger Smartphone ist einfach lächerlich. Fast jeder packt noch eine Hülle drauf, die nochmal 15-30 Gramm im Durchschnitt drauf knallt. Ich finde es schon unangenehm das 6a länger zu halten (wenn man z. B. mehr als eine halbe Stunde am Handy versackt) aufgrund des Gewichts. Dass es natürlich gegen seinen Vorgänger Iphone 13 mini ein Brecher ist, war klar, aber die Ausmaße stören mich überraschenderweise nicht so stark wie das Gewicht. Was ich außerdem echt toll fände, wenn wieder mehr Hersteller unter die 70mm Breite gehen würde, so dass das halten mit einer Hand wieder angenehmer und sich sicherer anfühlt als aktuell.
 
Euer Wort in Gottes Ohren, aber, ich glaube nicht, dass es zu leichter, dünner und kleiner kommen wird. Die Leute erwarten heutzutage relativ lange Akkulaufzeiten, also muss ein 5.000 mAh Akku rein. Was die Geräte schwerer und dicker macht. Die Leute erwarten immer größere Geräte, also wird's immer größer. Diese Entwicklung ist nicht aufzuhalten, und, ich glaube auch nicht, dass das Pixel 8 groß kleiner und leichter als das Pixel 6a wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Moman
Es geht auch anders, Samsung hat es Google gerade gezeigt wie es richtig gehen kann

Aber Google wird vermutlich unter 150mm nix mehr machen und auch keinen vernünftige SoC mehr verbauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Mimimi.
 
  • Danke
Reaktionen: RudiPlanlos
Cairus schrieb:
Es geht auch anders, Samsung hat es Google gerade gezeigt wie es richtig gehen kann

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-S23-Ultra-im-Test_184643355.html



Der neue 200-Megapixel-Sensor soll laut Samsung mit Hilfe von Pixel-Binning - wobei immer vier Bildpunkte zu einem Bildpunkt zusammengezogen werden - eine deutliche Verbesserung der Fotoqualität mit sich bringen. Allerdings lässt sich das im Fotovergleich mit einem Google Pixel 7 Pro nicht bestätigen. Hier haben wir uns mehr erhofft, so knipst das Google-Smartphone noch ein wenig bessere Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Geht es immer um die Kamera? Es ist ein Handy vieles mehr als die Kamera. Aber das weicht hier vom Thema ab, aber paar Punkte:

- Display
- FPS
- SoC/Modem
- Größe und Gewicht
- Verarbeitung und Haptik

Ich für meinen Teil hoffe das Google nach 2 Jahren Beta Status, wenn das P8 auf den Markt kommt, die Hausaufgaben gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, hmm...egal, DasLicht und 2 andere
Was ich wirklich nicht verstehe, warum so viele Leute offenbar gerne ein unhandliches Phablet mit sich rumschleppen. Und jetzt komm mir keiner mit "wenn du ein handliches Smartphone haben willst, musst du halt ein mini iPhone kaufen". Danke hab ich gehabt, aber dank der starken Kanten liegt es auch nervig unkomfortabel auf dem kleinen Finger auf. Ich verstehe einfach nicht, warum es so wenig Vielfalt was Größe und Gewicht mit guter Ausstattung bei Smartphones generell gibt heutzutage. Mal ganz davon ab, dass ich mich wirklich frage, ob bei den Herstellern die Haptik nicht wirklich getestet wird bevor es in die Massenfertigung geht.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, chk142, new_waver und eine weitere Person
Mich würde das Gewicht gar nicht mal so stören, so lange es gut in der Hand liegt. Sehe ich gerade beim Iphone 11 Pro, die Größe ist perfekt und das Gewicht mit 188g vollkommen ok :) Ich hoffe, es kommt in der Größe eines Pixel 5, dann würde ich wieder überlegen. Finde, dass es Samsung und Apple besser machen, da gibt es für jeden Etwas. Das Galaxy S23 ist von der Größe der Sweet-spot, wer es größer mag kann das Plus-Modell kaufen und für die "Prügelfans" gibt es das Ultra. Google sollte die 2 Modelle endlich größentechnisch etwas unterscheiden, die sind zu nah beieinander. Der SOC dürfte auch ruhig etwas energiesparender sein. Jetzt kommt ja alles aus einem Hause, da dürfte das leichter realisierbar sein, auch wenn da der Snapdragon 8 Gen 2 dieses Jahr die bessere Alternative gewesen wäre. Aber verstehe Google durchaus, dass sie den Snapdragon nicht kaufen. Sie hätten den Tensor 3 aber nicht bei Samsung produzieren sollen, aber das schweift dann doch etwas ab, bin gespannt was sie bringen werden :) Könnte dann endlich wieder auf Android wechseln, auch wenn Apple seine Sache verdammt gut macht, aber ich will wieder was neues :D
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre
Die fortwährende Diskussion der persönlichen Wünsche zwischen großen und kleinen Händen ist hier nun wirklich langweilig und nicht hilfreich.
Haltet euch mal bitte zurück.
Es wird doch jede Hand bedient! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, Kunstvoll, mj084 und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Flat Screen beim Pixel 8 Pro 😮 Hoffentlich hat das Display des 8 Pro noch weitere, positive Überraschungen parat 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: ara, cash_flo, Basti1950 und eine weitere Person
Google Pixel 8 zeigt sich auf Renderbildern

Ohje zuerst war das normale Pixel ziemlich klein, irgendwann fast so groß wie das Pro Modell, jetzt wird es fast wieder zu klein, können die es nicht mal bei 6" oder so belassen 🙄😬
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • rumpelstilz
Antworten
8
Aufrufe
548
DonJorge
D
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
370
johnniesmith
J
Bronco77
  • Bronco77
Antworten
2
Aufrufe
657
Bronco77
Bronco77
Zurück
Oben Unten