Erfahrung mit Accubattery Pro Pixel 8

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander1988

Alexander1988

Ambitioniertes Mitglied
21
Guten Abend zusammen.

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Pixel 8 ( Normale Version 128GB)

Und zwar hab ich eine Auftrag bekommen vom Guten Freund die Akku App ( accubattery Pro darauf zu machen. Und beim Nagel neuen Handy zeigt 3000 Designkapazität.
Was heist es und kann es stimmen?

Wer hat von euch diese App beim Pixel 8 hab gedacht das es Akkukapazität von 4.575 mAh hat.

Bin Gerade bisschen verwirrt.

Anhänge

• Screenshot_20241129-231947.png
    Screenshot_20241129-231947.png
    35,3 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: Alexander1988 und martinfd
Merkwürdig @Alexander1988, auf meinem P8P hat AccuBattery die Akkukapazität selbständig richtig eingetragen ... habt ihr bei der Einrichtung irgendwas übersprungen?!

Vielleicht einfach nochmal neu einrichten ...

Sicher? Ich musste die auf mehreren Telefonen verschiedener Hersteller immer händisch eintippen.

Sicher! Ich musste die auf mehreren Telefonen von Google und Nokia noch nie händisch eintippen.

• Danke
Reaktionen: Ostfried
Bei mir hat es auch schon häufig geklappt, dass die Designkapazität korrekt erkannt wurde - aber nicht immer. Manchmal muss man den Wert selbst eintippen. Die Datenbank von AccuBattery ist halt auch nicht vollständig.

• Danke
Reaktionen: martinfd
@Verpeilter Neuling und was ist jetzt sie Design Kapazität

4.575 mAh

@Alexander1988 Ich habe dir in Beitrag 2 die typische Kapazität genannt und geschrieben, dass du die verwenden sollst.

Oder nochmal: Typische Kapazität: 4.575 mAh

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
Nebenbei bemerkt. Ich habe die App jahrelang benutzt, Ladealarm bei 80 Prozent und hin und wieder nach den Verschleiß geschaut. Irgendwann habe ich sie dann runtergeschmissen und vermisse sie nicht. Nichts wurde besser oder schlechter, außer, dass ich nicht mehr genötigt werde, aufzustehen und das Handy bei 80 Prozent vom Ladegerät zu trennen. Ich denke eher, man macht sich mit der App unnötig verrückt.

• Danke
Reaktionen: Darek La., WxK, new_waver und eine weitere Person
DevCheckPro zeigt mir bei meinem Pixel 8 eine Kapazität von 4400 mAh an.

Da steht ja auch nur "geschätzt"!
Bei mir im übrigen 4600 mAh.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In AccuBattery Pro steht als geschätzte Kapazität bei mir 5206.5 mAh.

Zuletzt bearbeitet: