Erfahrungen zur Stabilität vom Pixel 8

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alexander1988

Alexander1988

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Guten Morgen zusammen 😊,

Würde mich gerne interessieren wie unempfindlich ist pixel 8 beim verbiegen?
Gibt es schon Erfahrung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel angepasst - Gruß Anz
Das sagt Gemini dazu...
Es gibt keine öffentlich verfügbaren, spezifischen "Biegetests" für das Google Pixel 8, die von seriösen Quellen durchgeführt wurden. Allerdings gibt es Tests und Erfahrungsberichte zur Robustheit des Geräts, die Rückschlüsse auf seine Biegefestigkeit zulassen.

Generell gilt das Google Pixel 8 als gut verarbeitet und robust. Es besteht aus einem Metallrahmen und Glas auf Vorder- und Rückseite. Die Verarbeitung wird in Tests als solide und hochwertig beschrieben.

Einige Punkte, die für die Biegefestigkeit des Pixel 8 relevant sind:

• Materialien:
    Das verwendete Aluminium für den Rahmen und das Glas auf Vorder- und Rückseite sind robuste Materialien, die eine gewisse Biegefestigkeit gewährleisten.
  • Verarbeitung:
    Die gute Verarbeitung trägt dazu bei, dass das Gerät nicht leicht verbiegt.
  • Größe und Form:
    Das Pixel 8 ist im Vergleich zu größeren Smartphones kompakter, was es weniger anfällig für Verbiegungen macht.
Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass auch das Pixel 8 bei starker Krafteinwirkung verbiegen oder sogar brechen kann. Extreme Belastungen, wie sie bei einem "Biegetest" simuliert werden, können bei jedem Smartphone zu Schäden führen.

Es gibt keine Hinweise darauf, dass das Pixel 8 eine besondere Schwachstelle in Bezug auf die Biegefestigkeit aufweist. Es wird von Nutzern und Testern als solides und robustes Gerät wahrgenommen.

Zusammenfassend lässt sich sagen: Das Pixel 8 ist gut verarbeitet und robust, aber auch extreme Belastungen können zu Schäden führen. Es gibt keine spezifischen Biegetests, aber die bisherigen Erfahrungen und Tests deuten darauf hin, dass das Pixel 8 eine solide Biegefestigkeit aufweist.

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
@LonelyGremlin vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.

Immer diese "supertollen" KI-Zusammenfassungen. 🙄

@Alexander1988
Es gibt einen Test zum Pixel 8 Pro, den man wohl eingeschränkt auch auf das Pixel 8 anwenden kann (ab 6:25):

@schinge danke ja will halt wissen da meine Freundin es immer in der arsch Tasche ihr Handy hat und das denk ich ist nicht so gut.

Kommt dann wohl auf die Form an :1f605:

• Haha
Reaktionen: Army2112
Fassen wir all die KI und superklugen Youtuberreviews doch einfach mal auf den Kerngehalt zusammen: Niemand, den man als Kind nicht fallengelassen hat, biegt ein elektronisches Gerät oder sollte dies tun.

Manchmal ist die Welt erstaunlich einfach.

• Danke
Reaktionen: Jensi
Alexander1988 schrieb:
@schinge danke ja will halt wissen da meine Freundin es immer in der arsch Tasche ihr Handy hat und das denk ich ist nicht so gut.
Das Pixel 8 dürfte deutlich stabiler sein als der gluteus maximus Deiner Freundin, sprich der gibt eher nach. Beim draufsetzen sollte man vielleicht vorsichtiger sein

• Danke
Reaktionen: Alexander1988
@rowi denk ich auch ist sowieso zwerg auf zwei Beinen. 😂