Pixel 8 und Pixel 8 Pro: Alle Spekulationen und Gerüchte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erhoffe mir eine bessere Effizienz beim neuen Tensor 3 Prozessor. Hoffentlich steigt damit auch die Akkulaufzeit.

Das ist eine wichtige Stellschraube bei der Google drehen muss um weiterhin ganz vorne mitspielen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe noch eine weitere Frage:
Ich habe momentan ein P6 und beabsichtige, wenn es rauskommt, auf das P8(Pro) umzusteigen.
Nun ist mir die Qualität der Fotos recht wichtig. Und hier war ich immer der Meinung, keine Marke käme an Googles Quali heran, schon gar nicht Samsung. Nun muss ich aber folgendes lesen:
Test von NextPit
Sollte ich mir denn das mit dem P8(Pro) nochmal überlegen? Ist die Quali vom S23 dem Pixel wirklich so überlegen? Das P7 sieht ja teilweise kein Land gegen das S23 und das iPhone (in meinen Augen unbezahlbar).
Der Preis für ein S23 wird bis zum Herbst bestimmt noch weiter sinken, so, dass es bezahlbar werden wird.
Viele Grüße, Jan
 
Mir geht es ganz genau so mit der Smartphone-Auswahl: aktuell habe ich ein P6 und im Herbst würde ich evtl. auf das P8 Pro wechseln. Auch mir ist die Fotoqualität mit am wichtigsten bei einem Smartphone und da war ich mit dem Pixel 6 bisher wirklich zufrieden.

Ich traue solchen Blindtests allerdings nicht wirklich, weil auf diesem Niveau meiner Meinung nach der eigene Geschmack entscheidet. Das hat mit der Farbgebung zu tun und mit dem Post-Processing. Meistens nutzen die Hersteller ja sogar die gleiche Hardware, also die gleiochen z.B. von Sony gebauten Kameramodule. Ich würde da also eher nach deinem eigenen Bauchgefühl gehen als nach einem (objektiven?) Test. Die Pixel-Geräte haben in dieser Preisklasse mit die besten Foto-Ergebnisse. Kann sein, dass das P8 nochmal ne ordentliche Schüppe drauflegt (ich habe im Hinterkopf, dass evtl. ein 1-Zoll-Sensor verbaut werden soll?) aber es kann genau so gut sein, dass Samsung dann einige Wochen/Monate später nachzieht.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und lwittgenstein
Hi,
ich werde dann wohl mal schauen, wie es preislich ausschaut und mich dann mal mit der Fotoquali auseinandersetzen.
Viele Grüße, Jan
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
@Michi2911 Ich würde auch gerne einen Aufpreis für Face ID zahlen.
Wird wohl aber nicht so kommen.
 
@ArtDent

Wie soll man das beurteilen können?
Das Pixel 8 gibt es nicht, und nextpit kann mal wohl fast schon als Clickbait einordnen...

Die Frage passt auch nicht wirklich zum Thema...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, 2WF, Bödi und 2 andere
Hi.
Von der Art der Berichterstattung von NP hatte ich bislang keine Ahnung. Es ging mir hauptsächlich darum, dass ich bisher immer der Auffassung war, Google und Samsung so in Sachen Fotos so etwas wie Mercedes und Ford. Daher meine Frage, da ich beabsichtige, bis in den Herbst zu warten, um das neue P8(Pro) zu erwerben. Sollte die Quali der Fotos doch gleich oder sogar schlechter sein, brauche ich nicht abzuwarten.
Viele Grüße, Jan
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mj084 nur zur Einordnung von Google und Samsung. Das p8 wird nicht um Welten besser sein, als das getestete p7.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
ArtDent schrieb:
Daher meine Frage, da ich beabsichtige, bis in den Herbst zu warten, um das neue P8(Pro) zu erwerben. Sollte die Quali der Fotos doch gleich oder sogar schlechter sein, brauche ich nicht abzuwarten.
Ich kann ja mal meine Glaskugel herausholen...
Mal ernsthaft, erwartest du hier wirklich eine Antwort, die dir weiterhilft?
Überleg mal, das Telefon erscheint im Herbst, wer soll denn bitte jetzt eine Aussage zur Bildqualität machen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112 und mj084
Vielleicht bauen sie ja auch den Hasselblad X1D-50c ein und dazu ein Tele. Wiegt dann zwar 500gr,aber macht super Bilder :)
 
  • Haha
Reaktionen: mj084, Hego.dmsk und Chefingenieur
@ArtDent
Ganz ehrlich, wenn du auf solche Tests was gibst kommt gefühlt zu 80% Apple raus, 15% Samsung und 5% Google.
Wenn ich sie bewerte halten sich alle die Waage. Apple hat schon ein super Allround Paket, Samsung tolle Spielereien und gute, wenn auch etwas zu extreme Farben, Google perfekte Bearbeitung und der Point and Shoot Experte unter den Androiden.

Schau dir die letzten Generationen an, es war immer so. Und genauso wird es auch die nächste Generation sein. Jeder hat seine Daseins Berechtigung.

In die Zukunft schauen kann niemand , aber aus Erfahrung kannst du dich auf alle 3 Marken verlassen, aber auch wenn es niemand hier im Android Forum hören mag, am stabilsten ist hier Apple. Man kann sich sicher sein das das iPhone 15 wieder ein sehr gutes Paket abgeben wird.
Trotzdem kommt für mich nur Samsung oder Google in Frage 😜
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, mj084 und Nkr
mj084 schrieb:
@ArtDent
Wie soll man das beurteilen können?
Das Pixel 8 gibt es nicht, und nextpit kann mal wohl fast schon als Clickbait einordnen...
This.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Überleg mal, das Telefon erscheint im Herbst, wer soll denn bitte jetzt eine Aussage zur Bildqualität machen können?
Also, wenn ich meine Glaskugel bemühen müsste, dann würde ich mal vermuten, dass sich an der Bildqualität nicht sehr viel tun wird. ;) Sie ist bereits jetzt auf sehr hohem Niveau, und wird das auch in Zukunft bleiben. Google wird da sicher kein Risiko eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ArtDent
Kameravergleich: Samsung Galaxy S23 Ultra vs. Google Pixel 7 Pro
Welche Linsen konkret in der 8er Serie verbaut werden, bleibt abzuwarten.
Google setzt halt auf ne Software-Anpassung & jeder hat ne andere Auffassung von dem Ergebnis.
Ich find's schade, daß sich viele Hersteller vom deutschen Markt zurückhalten (Patentstreit etc), allerdings schrumpft so zumindest die 'Qual der Wahl'.
Samsung könnte sich mit Sicherheit von den Google-Apps befreien & neun Weg wie Apple einschlagen.
Is aber ne Einschätzung im Delirium...Scheiß Heuschnupfen 🤧🤒
 
Wiso verbaut Google nicht SD cpu wäre auch billiger weil nicht extra entwickeln also.
Ein Pixel 8 pro SD 8 Gen 2, 6.8 Zoll 5500watt accu, gutes Display nicht diese wo sich nach plastik anfühlt.
Und entlich verkaufen wie Samsung nicht immer diesen Exoten Status, 4-5 grosse updates
 
Tja, wäre es mal nicht nur ein Aprilscherz gewesen :(
 
Ein eigener Prozessor ist schon wesentlich besser, erinnern wir uns an die alten Zeiten als die Welt noch in Ordnung und wir alle ein Huawei hatten. Google müsste ihn nur richtig benutzen und eine ganze Menge draus machen. Die Kamera haben sie, also jetzt gibt dem Foto enthusiasten auch eine enorm tolle Software.
 
@Handyfiziert also ich hatte noch nie ein Huawei. 😛
Ericsson und sonyericcson und Sony und Samsung. Ja ich weiss langweilig. 🤣
Normal Telefone nur gigaset und Fritzfon.
 
ArtDent schrieb:
Hi,
ich habe noch eine weitere Frage:
Ich habe momentan ein P6 und beabsichtige, wenn es rauskommt, auf das P8(Pro) umzusteigen.
Nun ist mir die Qualität der Fotos recht wichtig. Und hier war ich immer der Meinung, keine Marke käme an Googles Quali heran, schon gar nicht Samsung. Nun muss ich aber folgendes lesen:
Test von NextPit
Sollte ich mir denn das mit dem P8(Pro) nochmal überlegen? Ist die Quali vom S23 dem Pixel wirklich so überlegen? Das P7 sieht ja teilweise kein Land gegen das S23 und das iPhone (in meinen Augen unbezahlbar).
Der Preis für ein S23 wird bis zum Herbst bestimmt noch weiter sinken, so, dass es bezahlbar werden wird.
Viele Grüße, Jan

Ich weiß nicht was die Kollegen von Nextpit da getestet haben aber ich kann dir versichern das in den meisten Fällen das Pixel (7/7pro) besser Bilder machen wird als die s23 Reihe... Von "Überlegen" sind wir beim s23 und s23Ultra weit entfernt. Die Hardware hat sicher Potential aber dafür muss die Software noch optimiert werden. Nicht falsch verstehen die Kamera ist gut beim S23 aber bei weitem nicht das Beste auf dem Markt....
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
Da fehlt echt irgendwie eine Zwischengröße. 6,4 bspw
 
  • Danke
Reaktionen: bernhard.s
Apple sagt da fehlt nichts!
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: de-bert, ZiegevonNebenan, Agent und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

R
  • rumpelstilz
Antworten
8
Aufrufe
745
DonJorge
D
JohnyV
  • JohnyV
Antworten
9
Aufrufe
482
johnniesmith
J
C
  • c4lvin
Antworten
0
Aufrufe
137
c4lvin
C
Zurück
Oben Unten