kleine Entscheidunghilfe benötigt...von P3 zu ....

S

Sally2207

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen, ich habe seit 4 Jahren das pixel 3 in Betrieb. Jetzt wird es definitiv Zeit für einen Wechsel da es vermehrt zu Aussetzern kommt .
Im Vorfeld hatte ich eigentlich schon für das P7 im Blick .
Jetzt bin ich aber unschlüssig geworden , weil ja bald das P8 rauskommt.
Überlegung ist, dann zum P8 zu greifen- gibt es da Prognosen wie der Preis sein wird?
Oder ist damit zu rechnen, das das P7 dann wesentlich günstiger wird.

Würde mich über Ratschläge bzw Empfehlungen freuen!
Vielen Dank im Vorraus!


.
 
Vermute P8 liegt bei 649-849€ beim Start...

P8 wird nach ernsten Erfahrungen kompakter als das P7
 
@Cairus , danke. Ja- ich habe die ersten Ankündigungen schon gelesen und bin deswegen ins Grübeln gekommen...
 
Du scheinst Deine Handy ja möglichst lange zu nutzen, insofern sollte das Neue auch den aktuellsten technischen Stand haben (so halte ich das mit Laptops, kosten mich dann 1000,- , das letzte hat dann aber auch 8 Jahre gehalten, ich hoffe, das neue tut das auch).
Stellt sich die Frage, welchen für Dich nutzbaren Fortschritt das P8 gegenüber dem P7 hat, damit Du lange was davon hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Sally2207
Das P8 soll der Tensor 3 im 4nm verfahren gefertigt werden. Es soll somit endlich eine bessere Effizienz entstehen was Wärme Entwicklung betrifft usw
 
  • Danke
Reaktionen: Sally2207
@Cairus beim P7 habe ich bzgl. Wärme keine Probleme, das war beim 6a anders. Ich spiele aber auch keine Highend Games.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und Sally2207
Mein P3 hatte letztes Jahr die Biege gemacht und ich konnte mir ein gebrauchtes, neuwertiges Pixel 5 schießen. Alle anderen kamen rein von Größe/Gewicht nicht in Frage. Bleibt zu hoffen, dass es da mit Pixel 8/9/10 wieder in die Richtung geht oder es zumindest eine kleine Alternative gibt.
 
Ich hatte auch das Pixel 3 und war mega zufrieden damit. Nach 3 Jahren wollt ich was neues und hab zum 6 Pro gegriffen. War das einzige mit 256GB der 6er Reihe und das wollt ich haben.
Mir war es aber immer ein tick zu groß, das 3er hat mir von der größe besser gefallen. Jetzt hab ich das 7er, das ist etwas kleiner, für mich OK, allerdings kann ich es nicht ohne hülle betreiben, weil es wie das 6er auch sehr rutschig auf stoff ist (Couch, Hosentasche beim Sitzen, etc.). Also in Summer doch wieder etwas groß.
Hab mich jetzt damit angefreundet, aber ein Gerät im Format der Pixel 5 und vorher fänd ich schon schick. Wenn du es aushältst, warte bis zum 8er. Sollte das merklich kleiner sein, greif zu dem, falls nicht ist das 7er bis dahin sicher noch mal im Preis gefallen, dann kannst auch das nehmen und dir den Aufpreis sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sally2207
@Kaeptn-G.

Zur Info:
P7/P7a und P8
 

Anhänge

  • PXL_20230617_053622398.jpg
    PXL_20230617_053622398.jpg
    4,6 MB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx, Sally2207, Kaeptn-G. und eine weitere Person
@Kaeptn-G. Danke, für deine Einschätzung, Eine hülle und Displayschutz ist generell bei mir drauf. Ich denke,
ich warte erstmal ab...mal schauen wie lange mein P3 noch durchhält. Es hatte schon immer das Lautsprecherproblem. inzwischen hat es noch andere Aussetzer. Werd wohl meine Nummer per Prepaid zwischenparken und auf ein gutes Angebot warten
 
  • Danke
Reaktionen: Kaeptn-G.

Ähnliche Themen

phone-company
Antworten
55
Aufrufe
4.532
noergli
noergli
T
Antworten
8
Aufrufe
3.140
Dr.No
D
A
Antworten
2
Aufrufe
333
anna2
A
Zurück
Oben Unten