Gerüchte um das "kleine" Pixel S (Platzhalter)

Ich frage mich bei den großen Smartphones oft einfach wie die Menschen die unterbringen, laufen die andauernd mit Rucksack oder Bauchtasche oder sowas rum, mal blöd gefragt. Weil in eine Hosentasche oder Hemdtasche oder sowas passen die Dinger nicht gescheit rein ohne dass das beim Gehen oder gar Radfahren dermaßen unbequem ist meiner Erfahrung nach, aber vielleicht habe ich nur auch seltsame Kleidung.
 
  • Danke
Reaktionen: megamind, ahlutum und chk142
chk142 schrieb:
Ist natürlich deine Entscheidung, aber, ich kann aus Erfahrung sagen, dass gerade das Gewicht etwas ist, an das man sich gewöhnen kann.
Größe ist eher eine Sache an die ich mich schwer gewöhnen könnte...
Ich habe es wohl öfter in der Hand, als in der Tasche 😆
 
Ich lese häufig Abends Ebooks auf dem P6a, und, da fällt mit das Gewicht nicht negativ auf. :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

blino schrieb:
Ich frage mich bei den großen Smartphones oft einfach wie die Menschen die unterbringen, laufen die andauernd mit Rucksack oder Bauchtasche oder sowas rum, mal blöd gefragt. Weil in eine Hosentasche oder Hemdtasche oder sowas passen die Dinger nicht gescheit rein ohne dass das beim Gehen oder gar Radfahren dermaßen unbequem ist meiner Erfahrung nach, aber vielleicht habe ich nur auch seltsame Kleidung.
Jep, genau! Ich ertappe mich mittlerweile immer öfter dabei, wie ich mir meine Hosen danach aussuche, wie tief die Taschen sind. Bei Jacken dasselbe Spiel.

Wenn ich mir überlege was wäre, wenn das Pixel 6a noch einen Zentimeter länger wäre, oder ein paar Millimeter breiter, au weia...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: thomaspan
Hier im Zug neben mir rockt jemand gerade tatsächlich noch sein gut erhaltenes S5 mini. Das 6a ist dagegen fast ein Klopper. Da wird man glatt sentimental. Sowas müsste es nochmal geben ... in gut und günstig, wie eben das 6a.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, thomaspan, noergli und eine weitere Person
... überhaupt sehe ich hier im unmittelbaren Umfeld des Abteils von jung bis älter nur Telefone bis maximal normale iPhone-Größe. Das einzige Phablet hatte bisher die Dame am Tresen des Bistros. Soviel zum Thema "es gebe keinen Markt für kompakte Geräte".
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Gibt es auch nicht. Die Hersteller bauen nicht Smartphones, nur weil wir Europäer gerne kleinere Geräte hätten. Sieht man ja an Samsung wie wichtig ihnen Europa ist. Die anderen bekommen die Snapdragon-Chips und wir werden mit dem Exynos beglückt (?) :D Außerdem ist Apple ja ziemlich auf die Schnauze gefallen mit dem Mini. Und das Pixel 4/5 (beide kompakt) hatten auch weit nicht die Absatzzahlen wie das Pixel 6. Die User wollen einfach große Smartphones, warum auch immer 🤦‍♂️ Ob sich ein Gerät in der Größe vom Pixel 5 (mit aktueller Hardware) gut verkauft, sehen wir dann hoffentlich beim P7a/P Mini (wie auch immer es dann heißen wird), außer es wird wieder ein Klopper 😒
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Army2112 schrieb:
Außerdem ist Apple ja ziemlich auf die Schnauze gefallen mit dem Mini.
Wie gesagt... anderer Formfaktor. So klein muss es dann ja auch nicht sein.

Außerdem ist Android-Markt nicht gleich Apple-Markt. Apple-Nutzer fressen oft was ihnen vorgesetzt wird. Wie soll es auch anders gehen? Bei iOS gibt's nicht viel Alternative, was die Geräte angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Und bei Android ist die Geräte Auswahl riesig, aber nichts vernünftiges (was auch zuverlässig Updates bekommt) mit Flaggschiff Ausstattung in kompakter Form zu bekommen. Und mit dem Pixel 4 und 5 zu kommen, ist aber auch wie Äpfel und Birnen. Für das 6er Pixel wurde ziemlich aggressiv Werbung gemacht durch Influencer und Podcasts plus das Preis Leistung Verhältnis war stimmiger als bei 5er.
 
  • Danke
Reaktionen: Ehrmantraut
noergli schrieb:
Und bei Android ist die Geräte Auswahl riesig, aber nichts vernünftiges (was auch zuverlässig Updates bekommt) mit Flaggschiff Ausstattung in kompakter Form zu bekommen.

...

This!

Da muss man Apple zugestehen, dass sie dieses Jahr eine vernünftige Produkt-Strategie fahren: zwei kleinere Smartphones mit unterschiedlichen Ausstattungen (low- and high-end) und zwei in größerer Abmessung mit der selben unterschiedlichen Ausstattungen. Die Preispolitik mal ignoriert.

Und da machen die Android-Hersteller wenig in die Richtung: Samsung downgraded die Smartphones der S-Reihe mit abnehmender Größe und nimmt z.b. den LTPO-Display und die bessere Kamera u.a. raus. Google geht sogar ein Stück weiter und reduziert zusätzlich die Bildschirmwiederholrate.

Deswegen würde es mich überraschen, dass das P7a diese Features nun hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, blino und noergli
noergli schrieb:
Und bei Android ist die Geräte Auswahl riesig, aber nichts vernünftiges (was auch zuverlässig Updates bekommt) mit Flaggschiff Ausstattung in kompakter Form zu bekommen.
Korrigiere mich wenn ich falsch liege, aber, die Samsung Galaxy S Reihe und die Xiaomi Mi's sind doch kompakte Flaggschiffgeräte?
 
Samsung = Exynos + Akku Katastrophe und Xiaomi wäre mir wegen Updates zu unsicher auf längere Sicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, wenn dir diese Punkte wichtig sind.

Aber, ich halte mal dagegen, dass im iOS Bereich die Auswahl auch nicht riesig ist. ;)
 
Hab seit einem guten halben Jahr das 13 mini. Es ist wirklich ein gutes Smartphone und dass der Akku locker den Tag über hält, hat mich wirklich positiv überrascht, aber gewisse Systemeinschränkungen gehen mir mittlerweile richtig auf den Keks und ich will was handliches mit Android 😭

Bin momentan stark am überlegen, ob ich dem Motorola Edge 30 Neo oder dem Edge 30 eine Chance gebe. Rein vom Datenblatt her nicht schlecht, relativ nah am Stock-Android und halbwegs handlich. Hatte ja auf das 6a gehofft, aber da sind die Berichte ja eher durchwachsen und die Worte aus einigen Rezensionen "überraschend klobig" nicht wirklich lockend.
 
@noergli
Geh doch mal in nen Laden und nimm das 6a in die Hand. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
DonJorge schrieb:
@noergli
Geh doch mal in nen Laden und nimm das 6a in die Hand. 😉
Hab mich jetzt für das Motorola entschieden. So richtig angenehm fand ich das 6a nicht vom kurzen angrabbeln her nicht. Da bietet das Moto doch etwas mehr (bis auf natürlich Prozessorgeschwindigkeit) für fast 100 € weniger und liegt ganz angenehm in der Hand und ist wirklich überraschend leicht. Zumindest lässt sich jetzt ganz entspannt abwarten, ob und wenn Google mit was wirklich handlichem kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
690
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
586
say_hello
say_hello
ses
Antworten
21
Aufrufe
1.554
Darkpassion
D
Zurück
Oben Unten