Linie / Strich der Gestensteuerung am unteren Rand entfernen unter Android 12

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Linie / Strich der Gestensteuerung am unteren Rand entfernen unter Android 12 im Google Geräte Allgemein im Bereich Google Forum.
DoktorDoktor

DoktorDoktor

Neues Mitglied
Sorry for OT, aber passt hier gerade gut dazu:
Wie bekomme ich mit der App die weiße Linie unten weg?
Danke
 
mareis1973

mareis1973

Lexikon
Also mit dem Computer habe ich es jetzt zum laufen gebracht.
Was sich mir allerdings nicht erschließt, ist was ich wo eingeben muss, um den weißen Strich weg zu bekommen. Mehr will ich eigentlich gar nicht.
 
T

Timm

Erfahrenes Mitglied
Android System:
navigation_bar_frame_height = 0

Dann ist der weiße Strich weg.

Wenn auch der ganze untere Balken verschwinden soll, zusätzlich die folgenden Werte setzen:

navigation_bar_height = 0
navigation_bar_height_landscape = 0
(beim Pixel 6 (Pro) besser jeweils auf 1 setzen, weil sonst die Kamera beim Umschalten der Modi laggt).
 
spacetaxi

spacetaxi

Ambitioniertes Mitglied
Mich stört, dass die Schaltfläche zum Tastaturwechsel nicht mehr angezeigt wird, wenn man die weiße Linie mit dieser Methode ausblendet. Ich verwende Keepass2Android als Passwort-Manager und da muss man manchmal auf die KeePass-Tastatur umschalten. Schade, schade...
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Kann / mag das mal jemand genauer ausführen, was zu tun ist?

Edit: Ok, selbst rausgefunden. Ist ja mega, dass sowas möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet: