Meine Apps aktualisieren sich nicht automatisch

Kimimiaro

Kimimiaro

Neues Mitglied
2
Hallo,

Ich hab unter die Einstellung bei Google Play Store
"Apps über WLAN automatisch aktualisieren". Funktioniert aber trotzdem nicht, ich muss andauernd manuell das updaten betätigen bzw selbst durchführen, wenn ich mal daran zufällig denke...

Weiß jemand woran es liegen kann?
 
VPN oder Firewall aktiv?
 
Kimimiaro schrieb:
ich muss andauernd manuell das updaten betätigen bzw selbst durchführen, wenn ich mal daran zufällig denke...
was heißt "andauernd"?
Täglich, wöchentlich, ...?

Energiesparmodus aktiv?
 
prx schrieb:
VPN oder Firewall aktiv?

Du meinst mein Router WLAN verhindert das? Oder auf dem Pixel Einstellungen?

Energiesparmodus ist aus bzw standard.

Update macht es nie bei Apps. Immer wenn irgendwelche Updates vorhanden sind, muss ich selbstständig manuell aktivieren.. Über Play store, da steht dann "10 Aktualisierung verfügbar" die ich starten muss
 
Kimimiaro schrieb:
Du meinst mein Router WLAN verhindert das? Oder auf dem Pixel Einstellungen?
Auf dem Phone selbst. Ich habe seit langem NetGuard auf den Geräten und spekuliere über einen möglichen Zusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um welches Gerät geht es genau? Bitte immer dabei schreiben. Und dann bitte auch im richtigen Geräte-Forum schreiben.
 
chk142 schrieb:
Um welches Gerät geht es genau? Bitte immer dabei schreiben. Und dann bitte auch im richtigen Geräte-Forum schreiben.
Pixel pro 8, ich hatte aber das selbe Problem mit dem Huawei P30.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Standard Energiesparmodus könnte es erklären.
Energiemodus ist ja aus bzw das standard muss ja aktiviert sein ml. Siehe Bild
Beiträge automatisch zusammengeführt:

prx schrieb:
Auf dem Phone selbst. Ich habe seit langem NetGuard auf den Geräten und spekuliere über einen möglichen Zusammenhang.
Ja und das Problem hast du auch nicht gelöst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231014-132117.png
    Screenshot_20231014-132117.png
    200,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Kimimiaro schrieb:
Problem hast du auch nicht gelöst?
Bisher nicht weiter nachgeforscht, weil ich die App-Updates sowieso gerne selbst initiiere. Dort, wo kein NetGuard läuft, funktionieren es wimre. Scheint unabhängig vom Gerät zu sein, ob Pixel oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das Thema mit den automatischen Updates ist ein Mysterium. Anscheinend scheinen besonders Pixel Geräte teilweise keine Lust zu haben. Ich hab ja mehrere in meinem Dunstkreis und bei allen kann man das immer wieder Beobachten. App Updates keine Lust mein P6P machte Teilweise 4 -5 tage keine Updates egal welcher Energie Modus egal ob Wlan oder Mobil. Logisch wäre ja Nachts wen geladen wird und Wlan vorhanden ist und auch kein Energiesparen Aktiv aber Pustekuchen.

Irgendwann klappt es dann wieder mal Paar tage und danach wieder nix. Wahrscheinlich ist das auch wieder KI Zauber nur die Ki ist bisschen Dumm.
 
@Kimimiaro Ganz klar ist das kein Pixel Exklusives verhalten. Und auch keines das ich nur einem Handy zusprechen würde. Mein altes MI9T Pro hatte das am Anfang, und irgendwann hat sich durch wer weiss was das geändert. Nacher hat das Handy gefühlt 3 -4 mal am Tag Apps upgedatet. Keine Ahnung warum oder wieso?
Was ich nur jetzt sagen kann ist das die Pixel Handys besonders Update Faul sind.
 
  • Danke
Reaktionen: BSPMobile und Kimimiaro
RealAudipower schrieb:
Na das Thema mit den automatischen Updates ist ein Mysterium. Anscheinend scheinen besonders Pixel Geräte teilweise keine Lust zu haben. Ich hab ja mehrere in meinem Dunstkreis und bei allen kann man das immer wieder Beobachten. App Updates keine Lust mein P6P machte Teilweise 4 -5 tage keine Updates egal welcher Energie Modus egal ob Wlan oder Mobil. Logisch wäre ja Nachts wen geladen wird und Wlan vorhanden ist und auch kein Energiesparen Aktiv aber Pustekuchen.

Irgendwann klappt es dann wieder mal Paar tage und danach wieder nix. Wahrscheinlich ist das auch wieder KI Zauber nur die Ki ist bisschen Dumm.
Das war mit dem Huawei Handy nicht anders.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
330
elementz89
E
A
Antworten
2
Aufrufe
342
anna2
A
E
Antworten
3
Aufrufe
406
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten