Mittelklasse Pixel unterwegs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis- klingt logischer :-D
basketballer schrieb:
Genau so auf die wohl aktuell beste Smartphone Kamera.
Zuerst einmal muss es auch wirklich die gleiche Cam werden - da bin ich skeptisch, weil so raubst du den großen Modellen auch die Kundschaft (analog Konkurrenz).
Und: In dem Bereich sprechen wir auch nur von 1-2% besser/schlechter - außer natürlich SW-Features wie Nightmode (aber auch die Frage der Relevanz)

Du siehst, ich glaube erst dran wenn das Google bestätigt/vorstellt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch erst dran wenn es wirklich so weit ist. Nur die Möglichkeit eine High-End Kamera in einem Mittelklasse Gerät zu bekommen und dementsprechend eine niedrigere UVP zu haben (aus der sich wiederum niedrigere Straßenpreise entwickeln) ist einfach aktuell für mich zu verlockend :)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja, nachvollziehbar. Ist eh verwunderlich, dass das noch keiner der "Außenseiter" versucht hat (BQ, LG und Konsorten)
 
@basketballer für beide wird ein FullHD+ (1080x2160 Pixel) angegeben...
 
@Kekser
Die Maße sind 151.3 x 70 x 8,2 mm, auf Höhe der Kamera sind es 9mm. Im 18,5:9 Format löst das Display in HD+

Aus der News die du in #17 verlinkt hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Kekser
Gelten die 151cm für das große 3er Lite? Erscheint mir für ein Pixel 3 etwas groß...
 
Glaube kaum, dass in den Lites die gleichen Kamerasensoren verbaut werden, selbst wenn, die Bildverarbeitung im schwächeren SoC ist dann auch eine völlig andere. Irgendwo bleibt eben immer etwas auf der Strecke. Softwarefeatures mal eh außen vor gelassen.

Aber schön, dass man beim günstigen Modell wieder ein Feature einbaut, was bei den teureren aus Preis-/Platzgründen angeblich "nicht mehr geht" --> Klinkenbuchse.
 
32 GB nicht erweiterbarer Speicher sind ein Witz in 2019. 4 GB RAM ist schwach. Wenn die gerüchteten Daten stimmen, sollte das kleine Lite selbst mit Pixel 3 Kamera unter 300 € kosten - wenn es nicht von Google wäre. :1f622: Geräte mit vergleichbarer Hardware gibt es von Xiaomi unter 250 €.

Die "Pixel 3 Kamera" ist hauptsächlich eine Softwarefunktion, die Bereitstellung würde Google also nicht viel kosten. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass die Kamera kommt. Die Software funktioniert ja auch schon auf den Vorgängern. Ansonsten gibt es kaum einen Grund das Gerät zu kaufen. Vielleicht entfernen sie die Nachtsichtfunktion oder sowas.

Ich selbst warte erst mal ab was das "OnePlus 7" bringt. 4 GB RAM sind mir einfach zu wenig für 2019.
 
Marcel21 schrieb:
Wenn man sich anschaut was man jetzt beim Pocophone bekommt für nicht mal 300€...

Aber ohne NFC ist das Pocophone so interessant wie ne Bananenschale.

Preislich wird Google unter 300€ bleiben müssen.

oder für 350€ ein Mi 8 und man hat NFC und Fette Kamera! seit MIui 10 Auf dem stand vom MI Mix 3.

Also ja Google müsste bei 300€ Bleiben den die Kamera wird dank 670 SoC nicht oben mit spielen.
Aber dürfte so einige Gerät echt ins schwitzen bringen.

Melkor schrieb:
Ja, nachvollziehbar. Ist eh verwunderlich, dass das noch keiner der "Außenseiter" versucht hat (BQ, LG und Konsorten)

naja Die meisten von denen haben keine einzige gute Kamera im Angebot.
BQ hat noch nix was 2017 high end Ankratzt.
LG ist etwas besser.
Sony hat zwar Top Sensoren aber keine Ahnung von Softtware sonst könnte man Sony zu trauen.

Aber ja wen das einer der Großen macht geht es ab.

Ich hätte gerne ein 4000mah Gerät mit 710 Chip Kamera auf 100pkt Ebene ffür 300 Euro.


ICh Denk aber Google wird echt 500€ Verlangen und somit nur kleine Mengen absetzen.

Ihr vorteil ist halt wie bei Xiaomi die Extreme gute und Lange Update Politik.
 
Ich hoffe auf Dual Sim, auch wenn ich dazu noch keinen konkreten Infos gefunden habe.
 
soya schrieb:
32 GB nicht erweiterbarer Speicher sind ein Witz in 2019. 4 GB RAM ist schwach. Wenn die gerüchteten Daten stimmen, sollte das kleine Lite selbst mit Pixel 3 Kamera unter 300 € kosten - wenn es nicht von Google wäre.

Ebent. Ein iPhone bekommst du auch nicht unter 850 €. Selbst wenn es nur ein IPS-Display, und unter FHD Auflösung hat. 300 € oder darunter sind für ein Google-Phone einfach nicht realistisch. Und, Hand auf's Herz, ihr würdet es genauso machen, wenn sich eure Smartphones für den Preis gut verkaufen.
 
Upsipupsi:1f605:
Erscheint mir trotzdem zu groß, auch wenn es mm sind :1f61c:
 
Jetzt halt den Preis abwarten wen da 599 dran steht ist es Egal ob 4,6,200 Gb Ram.

Aber mit dem Richtigen Preis könnte das echt was Feines werden. SD710 mit 6gb Ram reicht
 
Die 599€ könnte ich mir für die XL-Variante sogar vorstellen. Hoffe zwar auf weniger (vor allem beim Kleineren (gerne mit Notifivation-LED, wenn schon das mit Klinke und RAM gefixt wird:]).
Aber mit etwas Glück gehen die Preise dann runter wie bei Pixel 3 (XL).
 
Verstehe Google da nicht..
- Prozessor: Downgrade
- Ram: Upgrade
- Kamera: same
...Sinn?
 
Naja SoC downgrade damit es ein Light ist.
 
Ja ok, aber wieso dann ein upgrade bei ram?

Dann haben wir einen starken soc und wenig ram beim normalen und einen schwachen soc mit viel ram beim lite.. das ist doch irgendwie quatsch...? Wieso kriegt das lite mehr ram wenn es den schwächeren prozzi hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.025
lomycess
lomycess
phone-company
  • Gesperrt
  • phone-company
Antworten
2
Aufrufe
343
schinge
schinge
calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.177
saschar
saschar
Zurück
Oben Unten