Nexus 4 nach Akkutausch tot

DjangoOne

DjangoOne

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Forum,

habe heute bei einem alten Nexus 4 den Akku getauscht. Nach Anschließen des Ladekabels erscheint auch die Ladeanimation wie man sie kennt.
Allerdings läßt sich das Gerät nun nicht mehr einschalten.

Das Öffnen des Gehäuses verlief reibungslos, wüsste nicht, dass ich da was kaputt gemacht habe; auch der Tausch des Akkus ging ohne Probleme. Druckpunkt des Schalters ist eindeutig zu hören, usw.

Kennt das jemand und hat vielleicht einen Tip (außer der Meinung, dass das N4 wohl hinüber ist)?

Wär' echt schade um das Smartphone, war Android 10 drauf, was reibungslos seinen Dienst tat.

Grüße, Django
 
Schon mal wieder versucht den alten Akku anzuschliessen? Für ein so altes Smartphone kann es halt gut sein, dass der "neue" Akku schon lange tiefenentladen und zerstört ist.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
+1
Denke auch dass der "neue" Akku warscheinlich schon ewig irgendwo rumgelegen hat und somit tot ist und nicht das Gerät selbst... mein Desire HD aus 2010 funktioniert sogar heute noch.

Bei der heutigen Akkulebensdauer würde ich das Nexus 4 sogar als uralt bezeichnen.

Man bekommt doch heute für 50€ ein ordentliches gebrauchtes oder sogar neues Smartphone, warum will man unbedingt sowas lahmes altes nutzen?
 
@zeebee & @JustDroidIt: Danke für eure Antworten.

Ja, hab ich, nachdem die Ladeanimation fertig angezeigt hatte; was dem Tiefentladeargument entgegen stehen sollte. Der Ersatzakku trägt das Datum Sep. 2017.

Mit dem alten Akku zeigt sich leider das gleiche Problem.

@JustDroidIt: Mir ist durchaus bekannt, was man alles für 50€ bekommen kann... eines, das unter Android 10 so flott läuft, wie das Nexus 4 kannst du mir gerne empfehlen.
In meinem Fall ist es nun mal so, dass das alte Gerät da ist, prima läuft und der Akkutausch normalerweise problemlos vonstatten geht. Warum also das Smartphone in die Tonne treten? Aber das ist ein anderes Thema und war nicht mein Anliegen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Hat mich eben interessiert... danke. 🙂 Läuft das wirklich noch so flott oder hattest du noch keinen Vergleich?
 
JustDroidIt schrieb:
Hat mich eben interessiert... danke. 🙂 Läuft das wirklich noch so flott oder hattest du noch keinen Vergleich?
kP :) Es läuft (lief) flott genug um einfachen Ansprüchen in allen Belangen zu genügen. Im Vergleich zu meinem OnePlus 5 (2,5 Jahre alt) natürlich nicht.

Allein die Tatsache, dass die CustomRom-Community das Nexus 4 mit offiziellen Versionen versorgt ist ja eigentlich Aussage genug :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
1
Aufrufe
468
iieksi
iieksi
B
Antworten
1
Aufrufe
681
mezzothunder
M
Cpt.Hardy
Antworten
4
Aufrufe
790
Cpt.Hardy
Cpt.Hardy
Zurück
Oben Unten