Pixel Tablet unterwegs?

Würde mich auch freuen wenn Google da dann im nächsten Jahr ein Tablet mit der gleich langen Updategarantie wie bei der Pixel 6 Reihe nachschiebt.
 
Coole Sache. Auch wenn ich das Design Google-typisch... gewöhnungsbedürftig finde. ;)

Irgendwie sieht das für mich immer ein bisschen nach Kinderspielplatz aus...
 
Darauf habe ich schon lange gewartet. Bin gespannt welches Betriebssystem zum Einsatz kommen wird.
 
Ich würde mir keine große Hoffnung machen.
Es gibt ein Designpatent (von 2019!) und darauf basierend hat jemand (nicht Google) diese Bilder gerendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Dresden1982
Naja aber Samsung will was neues bringen eventuell mit Google
 
Auf den Render-Bildern ist aber ganz deutlich Chrome OS zu sehen.
Mit Material You hat das weniger zu tun, oder irre ich mich da?

Ein neues Pixel Tablet mit Android und dem Chip des P6 wäre ein echter Traum😍
 
Das wäre sehr cool, dann könnte mein Pixel C doch in Rente gehen.
 
Ein Pixel Tablet mit Android und zusätzlich eine Art DeX-Modus würde mir gefallen.
 
Lieber gleich ChromeOS. Die 2-3 verfügbaren Tablets mit ChromeOS zeigen ja, das es passabel auf Low-End Hardware läuft, ein Mid- oder High-End Tablet wäre ein Traum. Ich sehe auch keinen Grund, warum man nicht auf dem gleichen Tablet Android und ChromeOS haben könnte, die paar Euro, die der Support und die Lizenz des zweiten System kosten würden, machen bei einem 500+€ Tablet den Kohl nicht fett.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ChromeOS kann Android-Apps nutzen, somit wäre ein zusätzliches Android nicht nötig. ChromeOS hat den Vorteil das Multimonitor-Support unterstützt wird. Ein USB-C Portreplikator mit HDMI reicht da aus um an den großen Monitor zu arbeiten. ChromeOS bekommt seit Modelljahr 2020 acht Jahre Updates direkt von Google.

Mein Lenovo Duet mit Mediatek SoC hat manchmal performance-Probleme da wäre ein Tablet mit Google Tensor eine Interessante Sache.
 
habehandy schrieb:
ChromeOS kann Android-Apps nutzen, somit wäre ein zusätzliches Android nicht nötig.

Du darfst nicht von dir ausgehen, 95+% der Leute kennen ChromeOS nicht und kennen die Vorteile und Gemeinsamkeiten von ChromeOS nicht. Das dürfte das größte Hindernis für ChromeOS aktuell sein.
 
Und trotzdem ist ChromeOS aktuell der Renner mit einen Marktanteil von 13%. Für eine reine Surfkiste ist ChromeOS genial gut.

Besonders Interessant ist die integrierte LinuxVM wodurch ChromeOS die Ideale Plattform für Linuxanwendungen wird. Dank Vulkan auch für Steam geeignet. (Natürlich nur x86, arm hat weniger Software)
 
"Der Renner" ist es ausschließlich in den USA, und auch da fallen die Verkaufszahlen jetzt "nach Corona" im Moment ziemlich krass. Aber ich würde ein Tablet mit ChromeOS immer einem mit Android vorziehen, keine Frage!
 
Chrome OS als Tablet hab ich schon versucht. War eher so semi gut. Darum wäre ja ein Android Tablet von Google wünschenswert
 
Es ist mir zwar ein Rätsel, warum Android-Apps unter Android auf einem Tablet besser sein sollen als unter ChromeOS, aber gut. Leider sind die Apps auch das Problem. Immer noch kümmern sich die Entwickler kaum um andere Formfaktoren als das Smartphone. Ich hatte ein paar Jahre Android-Tablets und die Zahl der vernünftig einsetzbaren Apps war "überschaubar". Nicht mal Google-Apps waren dabei.
 
Meiner Erfahrung nach funktionieren Android-Apps unter Chrome OS leider nicht sauber.
Alles was ich im Browser machen kann, funktioniert soweit ordentlich👍.
Negativ-Beispiel war hier z.B. Google Notizen (Keep), das hat leider massive Probleme mit dem Sync. Hierbei war es egal, ob ich die Android-App nutzte oder im Browser unterwegs war. Bei GMail existiert das Problem hingegen nicht.
Habe ein Pixelbook Go und ein Lenovo Duet als Tablet. Einige Spielchen laufen z.B. nur auf dem Duet, warum auch immer.
Das Duet wird jetzt verkauft, hab die Nase voll (es ist viel zu langsam, vor allem für die 8 Jahre Support, wer weiß, was da noch kommt).
Das Pixelbook wird nach EOL auf Windows umgestellt, sollte sogar Win11 lauffähig sein ;)
Ich wünsche mir einfach ein Tablet mit Vanilla-Android, was Pixel-typisch einfach nur funktioniert (und bitte nicht so anfällig ist wie mein altes Pixel c, da hatte ich insgesamt 3 Geräte, weil die immer wieder ausgefallen sind).
Mein aktuelles Galaxy Tab S7 ist zwar ein wirklich schönes Gerät aber ich kann OneUI einfach nicht leiden💩
 
Naja, mir geht' da weniger um die Optik.
Ein Beispiel, nach einem Update hatte ich auf einmal irgend eine komische Game-Center-Bildschirmsperre ständig aktiv, damals noch auf dem S5e später dann leider auch auf dem S7.
Wer sich die Ka*** ausgedacht hat, gehört am Sa** aufgehangen 🤦‍♂️
War das Tablet darüber gesperrt, ging das Gerät auch nicht in den Deep-Sleep -> immens hoher Akku-Verbrauch.
Auch wenn Google in einigen Punkten sehr konservativ ist bei seinem puren Android ist (Scroll-Screenshots sollen ja jetzt erst mit 12 kommen), so würde so ein Schwachsinn bei Google nicht passieren.
Die Kehrseite der Medaille ist dann aber, dass man auf so sinnvolle Sachen wie die Anpassbarkeit des AOD ewig warten muss, wenn es denn überhaupt kommt🤷‍♂️.
Sei's drum, falls ein neues Google-Tablet kommen sollte wär es mir egal, ob mit Chrome OS oder Android, Hauptsache es läuft ordentlich und ohne Macken.

Ach ja, nettes "Feature" meines Tab S7: Stream ich über Wlan (Netflix, Prime, etc.) und hab einen Bluetooth-Lautsprecher dran, bricht nach allerspätestens 10 Minuten die W-Lan-Verbindung ab. Ohne BT-Lautsprecher läuft es einwandfrei🤬😡.
Samsung kann Hardware! Tolle Geräte, wirklich. Aber die Software ist meiner Erfahrung nach ein Graus🙄.
Von mir aus kann Samsung gerne die Geräte bauen, solange die Software von Google kommt :p (hust *Nexus 10* hust ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal auf eins mit Unterstüftung für einen Stift. Wäre schön, wenn Google auch mal an die Audio-Nutzer denken würde: an der Latenz arbeiten. Klinkenanschluss wäre auch nett. Sonst könnte man gleich ein Samsung kaufen. 😎
 

Ähnliche Themen

Chefingenieur
Antworten
7
Aufrufe
643
say_hello
say_hello
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
186
schinge
schinge
lomycess
  • Umfrage
  • lomycess
Antworten
10
Aufrufe
1.071
lomycess
lomycess
Zurück
Oben Unten