Pixel 7 vs. Pixel 7a

Welches Pixel würdet ihr an meiner Stelle nehmen?


  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
lomycess

lomycess

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Guten Morgen,
ich habe zur Zeit beide Geräte zum Testen und kann mich nicht entscheiden,
was würdet ihr mir raten?
Das 7a ist mir irgendwie sympathischer, obwohl vom Preis her, das Pixel 7 ja weit interessanter ist.
Auch der Akku soll beim 7 länger halten als beim 7a
Die Wertigkeit ist beim 7 auch besser
Der Sound beim 7er besser als beim 7a
Der Kamerabalken ist beim 7er jedoch viel dicker
Wie würdet ihr entscheiden?
 
Ich habe noch nicht abgestimmt, ich habe das 7a. Das 7 kenne ich nicht.
Ich persönlich würde Stand heute wahrscheinlich eher zu 7 statt 7a greifen, aber auch nur, WENN es einen anderen Fingerscanner eingebaut hat. Das weiss ich aber nicht. Andere hier wissen das bestimmt. Der regt mich halt regelmäßig auf.
Ich bin mit dem 7a ganz zufrieden und hab mich mit der Akkulaufzeit mittlerweile recht gut angefreundet. Auch wenn sie zugegeben nicht so dolle ist. Derzeit sehe ich - bis auf die Kamera - auch keinen Mehrwert im Alltag zu anderen Geräten, die ich bisher hatte, daher frage ich mich, ob es irgendwann überhaupt wieder ein Pixel werden muss.
 
@iieksi
Es wird das selbe Sensormodell haben.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Was wäre den der preisliche Unterschied? Tendenziell würde ich zum 7a greifen.

Das „normale„ Pixel geht mir persönlich etwas unter im Vergleich zum Pro und a Modelle.
 
Ist die Akkulaufzeit des 7a echt nochmal geringer als die des 7?
 
lomycess schrieb:
Das 7a ist mir irgendwie sympathischer
Das musst du erklären. Hat dir das Lächeln mehr zugesagt oder hat es sich die Haare hübscher frisiert? Roch das aufgetragene Parfum besser?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Abstimmung läuft IMHO auch ins Leere, da wir alle einen mehr oder weniger unterschiedlichen Work Flow mit unseren Phones haben. Und da du deinen nicht mit angegeben hast, kann man dir nicht einmal hier "unter die Arme greifen". :o

Geht es nach "Spec Porn", dann klar das 7. Geht es nach der Haptik (und Optik @ Bezel), dann klar das 7. Wenn dir Polycarbonat jedoch mehr zusagt, als ein Glas-Alu-Sandwich, dann das 7a. Willst du ein paar Euro sparen, dann das 7a. Geht es jedoch um P/L, dann tendentiell das 7.


PS: @basketballer stimmt, dem kann ich dir nur (leider) beipflichten. Dabei ist es kein schlechtes Phone, ganz im Gegenteil. Hatte das damals auch mit dem Huawei P40, welches neben dem Pro-Modell in der "öffentlichen" Wahrnehmung kaum Beachtung fand. Und auch hier, das P40 ist ganz sicher kein schlechtes Phone gewesen.
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess
Fembre schrieb:
Das musst du erklären. Hat dir das Lächeln mehr zugesagt oder hat es sich die Haare hübscher frisiert? Roch das aufgetragene Parfum besser?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Die Abstimmung läuft IMHO auch ins Leere, da wir alle einen mehr oder weniger unterschiedlichen Work Flow mit unseren Phones haben. Und da du deinen nicht mit angegeben hast, kann man dir nicht einmal hier "unter die Arme greifen". :o

[...]
Danke für Deine sympathische Antworten :)
 
Mache es nicht kompliziert. 🙂 Beides sind tolle Smartphones, auf alle Fälle, mit denen du nichts verkehrt machst. Und wenn beide für deinen Work Flow super passen, dann würde ich tatsächlich das nehmen, welches dir sympathischer ist.

Wenn das mit dem hübschen, sympathischen Lächeln auch noch Kaffee kochen kann, sag Bescheid - das bräuchte ich dann definitiv auch. :1f605:
 
  • Danke
Reaktionen: lomycess
@Fembre
ein Pixel kann den Kaffee zumindest warm halten :1f60e:
zumindest bei manchen
 
  • Haha
Reaktionen: lomycess und Fembre
Habe mich jetzt für das leicht unsympathischere ;) Pixel 7 entschieden, da ich mir einbilde, dass der Akku länger hält und der Sound (in Ears als auch kabelgebunden) voller klingt, vielleicht auch nur eine Einbildung.
Weiters denke ich, dass der Preisverfall beim Pixel 7 nicht so drastisch sein wird, allein von der Wertigkeit der Hardware.
Danke für eure Unterstützung! Schönen Sonntag! :1f60e:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi

Ähnliche Themen

calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.177
saschar
saschar
Lukas3424543
  • Gesperrt
  • Lukas3424543
Antworten
3
Aufrufe
896
Chefingenieur
Chefingenieur
M
  • Maverick
Antworten
9
Aufrufe
588
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten