Unbekannte Email mit Anhang gefahrlos zu öffnen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

Jacqueline-Leonora

Neues Mitglied
2
Guten Tag,
kam bei mir eigentlich nur selten vor und wird in der Regel auch umgehend (ungelesen) gelöscht.

Zur Frage; Ich bekam eine Email von einem Dating Portal. Der Absender ist mir erst seit gestern bekannt. Enthält Anhang, bzw. Bildmaterial.

Kann ich dies alles ohne Risiko öffnen? Oder bestehen hier evtl. doch Sicherheitsbedenken.

System; Android 13. Software ist aktuell.

Danke.

Jacqueline-Leonora
 
Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (4)
@maik005 Dankeschön! Eindeutige Antwort. Ich werde entsprechend verfahren...
 
Bei Bedarf nach ausführlicheren Hinweisen: in eine Suchmaschine der Wahl "cloudflare wann können Sie E-Mail-Anhänge sicher öffnen?" eingeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Jacqueline-Leonora
@maik005 Dein Ratschlag war Goldrichtig. Die entsprechende Person wurde zwischenzeitlich als scammer vom Portal entfernt...
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

T
  • Testuster12345
Antworten
8
Aufrufe
1.055
soeschelz
soeschelz
Gogo75
Antworten
10
Aufrufe
1.095
2WF
2WF
Zurück
Oben Unten