Update von Apps während Display aus funktioniert nicht

T

toffer84

Stammgast
115
Hallo,

ich beobachte seitdem ich das Nexus 9 habe folgendes Problem, was ich von anderen Tablets oder Smartphones noch nie gesehen habe:

Es werden mir Updates angezeigt (egal ob Google System Apps oder manuell installierte) und ich gehe auf aktualisieren. Geht dann das Display aus, bleiben sämtliche Updates hängen und machen erst weiter wenn ich dass Display wieder an mache!

Kommen aber Updates während ich arbeite und das Display ist dabei dann läuft alles normal durch. Habe ich wieder gesagt noch nie erlebt bei anderen Android Geräten.

Die Einstellung "WLAN aktiv während Ruhemodus" ist aber aktiviert.
Sonstige Benachrichtigungen (Mail etc.) bekomme ich auch wenn dass Display aus ist.

Hat jemand ne Idee um dass so lösen?

Grüße,
Fabian
 
Das habe ich auch beim N4 und beim N6. Keine Ahnung woran es liegt...
 
Hallo,

Bei meinem N5 hab ich sowas nicht...
Bin am verzweifeln. Beim Ne hatte ich dass auch nicht...

Grüße,
Fabian
 
Habe ich auch beim Nexus 9, aber im Gegensatz zu Elting läuft es bei meinem Nexus 6 einwandfrei. Sehr mysteriös das Ganze...
 
Hallo,

Ich werde mal nen Full Wipe machen und dann nochmal testen.

Grüße,
Fabian
 
Ich hab das weder beim 6er noch 9er.
Evtl. irgendeine App, die den PlayStore bei 'Display aus' in den Ruhezustand versetzt?
 
Sehr seltsam. Ich hab das schon lange und wie gesagt mit allen Devices. Wüsste nicht, welche App (die ich drauf habe) das beinflussen könnte.
 
Könnte auch am genutzten Router liegen.
Erinnere mich dunkel daran, dass es da beim (glaube) Nexus 4 Probleme gab.

Hören die Updates sofort auf, wenn das Display aus ist oder dauert es einen Moment?
 
Das dauert immer einen Moment. Das seltsame ist, dass die Installation nicht abgeschlossen wird! Also, das Update lädt runter, aber die Installation einer App läuft dann immer weiter und wird nicht abgeschlossen. So bleiben dann alle weiteren, evtl. Updates der anderen Apps unerledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Achso... Ich dachte, der Download stoppt.
Ja, dann weiß ich leider auch nicht. Müsste ich mal später zu Hause schauen..
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hallo,

bei meinem N9 ist es so wie bei Elting beschrieben. Router würde ich auch ausschließen, da es bei meiner Frau auch nicht funktioniert, wenn ich dort bin.

Wenn ich ab Donnerstag ohne Frau und Kinder bin werde ich mal nen Full Wipe machen und probieren

Grüße,
Fabian
 
Du kannst natürlich gerne einen FullWipe machen, aber ich kann dir sagen:
Seit ich dieses Verhalten bei Updates beobachte, habe ich schon zig Factory Images geflasht und FullWipes durchgeführt (nicht wegen dieses Themas). Das hat aber nie was gebracht. Ich hatte mich schon damit abgefunden...
 
Hallo,

naja, ich will mich halt nicht damit abfinden :)

Irgendwo muss der Fehler ja liegen... Zur Not gebe ich das N9 zu MM zurück...

Grüße,
Fabian
 
Schalte den Energiesparmodus ein und wieder aus und dann teste das noch mal.
Einstellungen -> Akku -> Einstellungen -> Energiesparmodus ->
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

habe ich jetzt mal gemacht, aber keine App zum aktualisieren verfügbar :)

Werde berichten...

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

Also, es scheint funktioniert zu haben. Gestern kam nen Update von Google Drive und habe dann das Display ausgemacht. Heute morgen beim nachschauen war dass Update installiert.
Werde dass Problem trotzdem weiter beobachten und mich dann wieder melden.

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

also heute waren wieder Updates da, aber es geht nicht. Es ist echt zum verzweifeln...

Hat jemand noch ne Idee?

Grüße,
Fabian
 
Hallo,

habe es heute nochmal probiert und es geht definitiv nicht. Was meint ihr, ist dass nen Grund es bei MediaMarkt zu reklamieren?

Grüße,
Fabian
 
Das ist kein Reklamationsgrund
 
  • Danke
Reaktionen: toffer84
Hallo,

danke für deine Antwort. Dass ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie kommst du zu dieser Einschätzung? Für mich liegt da ein Sachmangel laut BGB vor, da eine Sache nicht funktioniert so wie soll.
Ich will jetzt nicht den Juristen spielen, aber dieser Fehler ist ja nicht bei jedem. Und da selbst ein Factory Reset nicht hilft, würde ich es als Sachmangel ansehen.

Grüße,
Fabian
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
332
anna2
A
K
Antworten
7
Aufrufe
415
KuwePB
K
New-Bee
Antworten
7
Aufrufe
743
FabScho
F
Zurück
Oben Unten