USB Verbindung Pixel Smartphone (7, 7 Pro, 5) nicht möglich

S

Slider26

Neues Mitglied
1
Guten Tag,

wir nutzen unsere Pixel-Smartphones mit zwei verschiedenen Laptops. Seit Kauf der Geräte ist (ungleich Samsung, Honor etc.) eine "Datenverbindung" via USB mit den Pixel Geräten nicht möglich.

Beim Einstecken der Geräte erkennt das Laptop die Pixel Smartphones nicht. Sie werden nicht angezeigt, obwohl extra auf "USB Datenübertragung" geklickt worden ist.

Die einzige Möglichkeit, die ich herausgefunden habe, wie es (eingeschränkt) funktioniert ist, wenn man den PTP Modus aktiviert. Die Pixel Geräte werden sofort erkannt und man kann zumindest alle Daten im Bilder Ordner hin/herschieben.


Habt ihr einen Rat für mich?

Danke und Gruß
 
Mein Pixel 5 wurde ab einem gewissen Zeitpunkt auch nidut mehr erkannt.

Abhilfe schaffte im Gerätemanager auf dem PC die USB Verbindungen zu löschen. Dann hat sich das Pixel "neu installiert". Und zack - alles lief wieder Bombe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein Nachtrag. Die Lösung bei mir hatte ich auch bei computerbase geteilt. War doch etwas ausschweifender als ich es in Erinnerung hatte. 😀

.
So, hier kam ja einen Monat lang nichts. Und heute hat es mich wieder genervt...

Und Tada: Ich habe die Lösung gefunden!

Google suche: "smartphone wird nicht mehr angezeigt"

Eintrag: "[...] setzen Sie bei Windows unter „Start -> Systemsteuerung -> Geräte-Manager -> Ansicht“ den Haken bei „Ausgeblendete Geräte anzeigen“. Tippen Sie dann auf den Punkt „USB-Controller“, suchen Sie den USB-Eintrag Ihres Smartphones und löschen diesen.

Ich habe erstmal im Gerätemanager unter "USB-Controller" Punkte gelöscht, die nach Fehlermeldung klangen. --> Das half nichts.

Danach habe ich unter "Tragebare Geräte" mein Pixel 5 gelöscht, zudem waren hier sämtliche weitere Geräte (Pixel 4a, Sony XZ Compact von vor Ewigkeiten) aufgelistet. Wieder Neustart. --> Half nichts.

Dann habe ich ich den ersten Punkt in der Liste angeschaut "ACER" irgendwas. Weiß nciht mehr wie genau ich drauf kam... Dort war komischerweise als Hersteller Google hinterlegt.... Kam mir komisch vor, da ich Angst hatte, das es etwas mit meinem ACER-Monitor zutun hat. Habe es dann aber riskiert.... Wieder Neustart. --> Und Zack! Pixel 5 wieder an den USB-C Anschluss und das Standardprozedere zur Treiber/Aktionsauswahl ploppte auf!

Es geht wieder.

Im Gerätemanager taucht dieses "ACER" nicht mehr auf. Allerdings sind nun alle ehemaligen Geräte unter "Tragbare Geräte" weg und nur noch das Pixel 5 ersichtlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Samsung Smartphone erscheint nicht im Explorer (Win 11)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chrisha88
Und?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
2.198
meik0N
meik0N
calli42
  • calli42
Antworten
3
Aufrufe
1.204
saschar
saschar
M
  • Maverick
Antworten
9
Aufrufe
602
phone-company
phone-company
Zurück
Oben Unten