Pixel 7 Pro verbindet sich mit PC, kann aber nicht auf Datenübertragung gestellt werden

U

uklein

Neues Mitglied
0
Habe mein Pixel 7 Pro über USB an meinen PC (Windows 10) angeschlossen. Es wird erkannt, aber im Dateimanager werden für das Gerät keine Dateien angezeigt. Am Pixel kommt beim Anschließen kurz ein Ton, aber keine Meldung. Wenn ich über Einstellungen --> Verbundene Geräte --> USB versuche, den Verwendungszweck auf "Dateiübertragung / Android Auto" umzustellen, wird das nach kurzer Zeit wieder auf "Keine Datenübertragung" zurückgestellt. Der PC verwendet für das Pixel den Microsoft-Treiber. Irgendjemand eine Idee?
 
Könntest in den Entwickleroptionen unter Standard USB Konfiguration auf siehe Bild als Standard wählen
 

Anhänge

  • Screenshot_20230305-141138.png
    Screenshot_20230305-141138.png
    88,2 KB · Aufrufe: 1.487
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Toll! Danke schön! Das hat geholfen. Hätte ich allein nie gefunden. Schönen Sonntag noch.
 
uklein schrieb:
Toll! Danke schön! Das hat geholfen. Hätte ich allein nie gefunden.
Hidden in plain sight. ;-)

Bei früheren Handys kam beim Laden am PC immer ein nervender Popup, was man denn damit zu tun gedenke. Nein, halt's Maul, ich will doch bloss laden. Der kommt jetzt nicht mehr. Dafür fehlt er nun, wenn man nicht laden will, ist statt dessen etwas versteckt im Benachrichtungsbereich. Dort aufblättern und reintippen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230305-143231.png
    Screenshot_20230305-143231.png
    178,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
Ich kriegs nicht gebacken. Windows 11. Alles was ich zu sehen bekomme im Explorer sind die Picture Files. Mit Verstellungen im Entwickler Modus, unterschiedliche USB Einstellungen...Im ADB AppControl werden alle Apps gezeigt, im MyPhoneExplorer ebenso, aber im Windows Explorer: NIX
 
@Rawer
was für einen USB Modus stellst du ein und welche Apps willst du denn im Windows Explorer sehen?
Da wirst du gar keine Apps sehen.
 
@Rawer: Soeben ausprobiert. Nach Freigabe im P7P kam im Win11 ein Fenster mit 4 Optionen, welche Bereiche sichtbar sein sollen. Eine davon war sowas wie "Nur Fotos". Mehr geht aber auch, und so läufts gerade - der gesamte "interne gemeinsame Speicher" ist sichtbar. War die erste Verbindung des P7P mit dem Win11, vielleicht merkt Win11 sich diese Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx
das war eher die Auswahl, was du tun willst, als automatische Aktion.
Das hat aber nichts mit der Ansicht im Explorer zu tun.
 
@maik005 ich hab alle Optionen durch. Gebs auf, im MyPhoneExplorer kann ich alle files sehen und, wenn ich will, ändern, löschen...
 
Es lässt mir keine Ruhe. Da muss eine Softwaremacke bei Pixel vorliegen. Beim Googeln finde ich diverse Einträge, aber keine Lösung. Also, für mich, enweder Gerät wieder wechseln bis das Pixel 8 im Herbst kommt, oder mit der Macke leben.
 
  • Haha
Reaktionen: Dragon44
@Rawer
Layer-8 Fehler.
 
was heißt das Maik?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Rawer
naja dass der Fehler vermutlich vor dem PC sitzt. 🤔
Hast du es bereits einmal mit einem anderen PC probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Dragon44
@Rawer
 

Anhänge

  • Screenshot_20230703-171936.png
    Screenshot_20230703-171936.png
    394,7 KB · Aufrufe: 140
Rawer schrieb:
Im ADB AppControl werden alle Apps gezeigt, im MyPhoneExplorer ebenso, aber im Windows Explorer: NIX
nochmal darauf zurück.
Was für Apps willst du denn im Explorer sehen?
Da werden keine angezeigt.
 
@maik005 Nochmal also, ich will alle files sehen, die auf dem Handy abgelegt sind, es werden aber nur die beiden Ordner DCIM und Pictures im Windows Explorer angezeigt. Nichts sonst.
 
Mit dem Dateimanager eines Windows-PCs wirst du so ohne Weiteres nie alle Dateien auf dem Handy sehen können. So z. B. keine Systemdateien o. ä. Sehen kannst du nur das Verzeichnis /system/sdcard.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Rawer schrieb:
es werden aber nur die beiden Ordner DCIM und Pictures im Windows Explorer angezeigt. Nichts sonst.
ich sagte ja schon, Layer-8-Fehler.

Also, ich habe es eben einmal mit meinem Pixel 7a probiert.
Du hast diesen Modus gewählt (PTP)
Damit sind nur die beiden Bilder/Video Ordner DCIM und Pictures sichtbar.
1688404270664.png

Du musst aber (Dateiübertragung / Android Auto) wählen.
1688404303527.png
dann siehst du "alles"
1688404326435.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

toscha42 schrieb:
So z. B. keine Systemdateien o. ä.
Android/data
Android/media
Android/obb
sehe ich problemlos mit dem Windodws Explorer inkl. Unterordnern und Inhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Android/data
Android/media
Android/obb
sehe ich problemlos mit dem Windodws Explorer inkl. Unterordnern und Inhalten.
Natürlich, die liegen, zumindest bei meinem Pixel, schließlich auch alle in /system/sdcard.

Ciao
Toscha
 
  • Danke
Reaktionen: sj00
Wie maik schon sagt, der Troddel sitzt meist vor dem Laptop. Verdammt nochmal, in Dateiübertragung/Android Auto krieg ich im Explorer Null Anzeige, keine Verbindung. Eine Verbindungsanzeige kann ich nur unter PTP herstellen, aber da bekomme ich dann nur die beiden files.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
1.623
maik005
maik005
B
Antworten
7
Aufrufe
375
xwolf
xwolf
Sapperlot
Antworten
7
Aufrufe
602
RealAudipower
RealAudipower
Zurück
Oben Unten