Pixel 7 Pro Updates im September 2025 (incl. Pixel Drop)

  • 41 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, es geht gar nicht mehr, habe die Einstellung aber überprüft.
Das Telefon wird jedesmal bis 100% aufgeladen
 
@GaborDenes Ist bei mir auch ein P7P.
 
Ich möchte ja nur wissen, ob das "Feature" von Google wieder deaktiviert ist, oder bei meinem Telefon etwas falsch läuft.
Seit dem September-Update wird kein Ladevorgang bei 80% beendet, obwohl die Einstellung aktiv ist. (Deaktiviert und neu aktiviert habe ich die auch bereits)
 
  • Danke
Reaktionen: TomHH
Lässt du dein Telefon auch noch so lange am Ladegerät bis das "Schild" beim 100% Akku Symbol erscheint? Erst dann ist der Akku auch wirklich voll und kalibiriert.
Das Telefon zeigt auch schon vorher 100% geladen an und braucht dann noch ca 30 min bis es wirklich bei 100% ist.
Wenn du den Ladevorgang vorher abbrichst, fängt es immer wieder von vorne an.
 
  • Danke
Reaktionen: GaborDenes
Mein 7pro lädt auch munter auf 100% und das nun schon ne ganze Weile seit dem Update.
 
Das war glaube ich schon mal Thema. Man muss es einmal komplett laden lassen wie @Kickz beschreibt, dann ist der Akku kalibriert und das Laden bis 80% sollte wieder klappen. Muss es selbst auch erst wieder testen.
 
Mein P7P ist quasi dauerhaft auf dem qi-Ständer und lädt auch nach dem Sept.-Update zuverlässig bis 80%. Ich installiere jetzt grad das neue Play Systemupdate und werde weiter beobachten.
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Also meinem P7P sind 100% wurscht! Ich werd's mal bis zum runterfahren entladen und dann wieder auf 100%. Vielleicht bringt's ja was. Hab aber wenig Hoffnung. Und ja, es hing ne ganze Weile mit 100% noch am Ladekabel.

Hab gerade noch mal nach dem Problem gesucht und was von weiteren 1-2h am Ladegerät lassen, wenn 100% angezeigt werden. Na, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein P7P hat gestern auf 100% geladen. Heute Vormittag bei 20% wieder ans Ladegerät, und bei 80% laden beendet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20250913-102810.png
    Screenshot_20250913-102810.png
    110,9 KB · Aufrufe: 31
Mein P7P hat nach dem Play Systemupdate auch erst auf 100%, ist aber jetzt laut AOD auf dem qi-Ständer bei 80% "vollständig geladen".
 
Meins hat sich auch wieder eingekriegt.
 
Bei meinem Pixel läuft's auch wieder, wie eingestellt.
 
Gestern Abend ging's wieder auf 100%. So richtig zu funktionieren scheint es immer noch nicht. Werd's mal die Woche beobachten.
 
@TomHH Same here. Hab drei mal auf 100% geladen, bis das Schild erscheint. Will trotzdem immer noch auf 100%...
 
Also eine Logik sehe ich immer noch nicht. Aktuell lande ich wieder bei 80%, dann wieder mal bei 100%. Die 100% kommen für meinen Geschmack zu oft für eine Kalibrierung. Der User denkt, Google lenkt! :1f605::1f605:
 
Gerade eben gab's ein neues Google Play-Systemupdate (81 MB), damit jetzt Stand September.
 
TomHH schrieb:
Also eine Logik sehe ich immer noch nicht. Aktuell lande ich wieder bei 80%, dann wieder mal bei 100%. Die 100% kommen für meinen Geschmack zu oft für eine Kalibrierung. Der User denkt, Google lenkt! :1f605::1f605:
Mein Eindruck: Nach jedem Reboot geht es in die Vollen, zumindest nach jedem Play- oder Android-Update, was bei mir die häufigste Ursache von Reboots ist.
 
Play jetzt auch auf September.
 
Soeben ein update
 

Anhänge

  • Screenshot_20251007-005406.png
    Screenshot_20251007-005406.png
    126,7 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: xwolf
Und nach diesem Update lädt der Akku auch wieder nur bis 80%!
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
8
Aufrufe
566
bernhard.s
bernhard.s
schinge
Antworten
2
Aufrufe
756
schinge
schinge
schinge
Antworten
18
Aufrufe
1.515
schinge
schinge
schinge
Antworten
40
Aufrufe
3.840
schinge
schinge
schinge
Antworten
11
Aufrufe
1.598
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten