Pixel 7 Pro Updates im Juni 2025 (inkl. Android 16-Update)

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So habe Android 16 drauf, aber die beschriebenen Änderungen sehe ich nicht, weder im Desgin oder ähnlichen :1f633:

Zuletzt bearbeitet:
Vip Kontakte fehlt bei mir noch. Der Rest übrigens auch 😅

• Danke
Reaktionen: simarilon
@chgiceman
Jetzt geht es auch bei mir.
Hatte heute morgen mit der TK gesprochen. Sie haben gesagt der Fehler ist bekannt und sie arbeiten daran. Dann habem sie wohl den Fehler schnell gefixt.

Jetzt nur noch das Login Problem mit der 1und1 App. Wird sicher auch noch behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute (einen Tag nach dem Update und in der Früh neu gestartetem Gerät) am Nachmittag das Problem, dass sich NFC nicht aktivieren ließ. Der Schalter ließ sich zwar ziehen (aktivieren), aber die Aktivierung wurde nicht ausgeführt. Hatte ich zuvor noch nie. Wusste mir dann nicht anders zu helfen und habe einen neuerlichen Neustart durchgeführt, danach funktionierte NFC wieder. Dennoch irgendwie seltsam.

So, jetzt geht Google VIP auch bei mir. Ist wohl jetzt freigeschaltet worden. 👍

Google play Update 148 kb lässt sich nicht installieren

1000084057.png1000084056.png

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Pixel23proMax - Grund: Bilder ordentlich eingefügt
Das update geht immer noch nicht. Also das Play Update mit 148kb. Mein innerer Monk randaliert.

Schon mal den Cache gelöscht?

Ja, alle Daten von der Playstore App. Immer noch das gleiche

Die Play Updates sind jetzt auch auf Juni.
Letzte Woche 12 MB, gerade 78 MB.

• Danke
Reaktionen: TomHH, dowotim und xwolf
Dieses update geht bei mir ebenfalls nicht. Schlägt fehl mit dem gleichen fehlerbild wie oben. Google play app und google play dienste hab ich cache und Daten gelöscht. Kein Erfolg. Jemand noch ne Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab gesehen das ich wohl nicht der einzige bin, gut das ich noch keinen Werksreset gemacht habe:

https://www.reddit.com/r/GooglePixe...e_system_update_issue/?utm_source=chatgpt.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Jetzt gibt es ein neues 92MB update das ebenfalls fehlschlägt. Hier im Forum gibt es auch unter den Pixel 8/8 pro Besitzern die gleiche Problemathik, allgemein alle Pixel die von 15 auf 16 hochgezogen wurden. Zum 🤮

• Danke
@Pixel23proMax
Bei meiner Frau Pixel 7a tritt das Problem auch auf, verstehe Deinen Frust.
Schon komisch, dass es auf manchen Geräten problemlos funktioniert und auf manchen nicht.
Mein Pixel 7 Pro hat gestern schon das Juli Update problemlos gemacht. 🤷🏻‍♂️

Bleibt leider nur abzuwarten, bis Google das Problem behebt.

Welches Juli-Update denn?

Hier kam gerade ein Play-Systemupdate, 13 MB, Stand weiterhin Juni 2025, wenig überraschend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xwolf
@toscha42
Bei mir kam gestern noch ein kleines Update rein. So sieht das bei mir jetzt aus...
Android-Version: 16
Google Play-Systemupdate: 1. Juli 2025
So früh im Monat hatte ich das auch noch nicht.1000148192.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: toscha42
Krass …

• Danke
Komisch, hab auch gerade ein Update installiert, trotzdem "Juni".

Und was ist das?

Screenshot_20250708-200516.pngScreenshot_20250708-202917.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chgiceman
Google Pixel-Community
Hallo nitram777,
eine neue Mitteilung wurde in der Google Pixel-CommunityGoogle Pixel Update - July 2025 gepostet:
Community Manager
Kush M.
We have started to roll out the monthly software update for July 2025, which will continue over the next week in phases. All supported Pixel devices will remain security compliant for the full duration of their support window, which can be found here. You will receive a notification once the system update is available for your device. We encourage you to check your Android version and update to receive the latest software.

Details of this month’s security fixes can be found on the Pixel Security Bulletin: Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project

Thanks,
Google Pixel Support Team

Software versions

Global
Pixel 6a: BP2A.250705.008
Pixel 7: BP2A.250705.008
Pixel 7 Pro: BP2A.250705.008
Pixel 7a: BP2A.250705.008
Pixel Tablet: BP2A.250705.008
Pixel Fold: BP2A.250705.008
Pixel 8: BP2A.250705.008
Pixel 8 Pro: BP2A.250705.008
Pixel 8a: BP2A.250705.008
Pixel 9: BP2A.250705.008
Pixel 9 Pro: BP2A.250705.008
Pixel 9 Pro XL: BP2A.250705.008
Pixel 9 Pro Fold: BP2A.250705.008
Pixel 9a: BP2A.250705.008

What’s included

The July 2025 update includes bug fixes and improvements for Pixel users – see below for details

Display & Graphics
Fix to improve smoother visual experiences in apps like Android Auto*[1]

Wi-Fi
Fix to improve Wi-Fi connectivity stability and performance in certain conditions*[1]

------------------------------------------------------------------------------

Device Applicability

Fixes are available for all supported Pixel devices unless otherwise indicated below. Some fixes may be carrier/region specific.

*[1] Pixel 6a, Pixel 7, Pixel 7 Pro, Pixel 7a, Pixel 8, Pixel 8 Pro, Pixel 8a, Pixel Fold, Pixel Tablet, Pixel 9, Pixel 9 Pro, Pixel 9 Pro XL, Pixel 9 Pro Fold, Pixel 9a