Warnung: Samsung- und Google-Handys akut gefährdet

Farron

Farron

Dauergast
1.013
siehe Artikel von t-online.
Ist zwar eine reisserische Überschrift aber vielleicht ist da was dran.
Link
 
Die 6er Reihe hat noch keinen Patch erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Farron schrieb:
Ist zwar eine reisserische Überschrift aber vielleicht ist da was dran.
Völlig reißerisch, wie immer.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Tja, ich wollte den Tensor (Exy) nie haben 😂

Selbst schuld 😜
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Schuld woran genau? An einer Sicherheitslücke die eh niemand ausnutzt, die in wenigen Tagen sowieso gestopft ist, und von der in einer Woche sowieso niemand mehr redet, wie von all den "kritischen" Sicherheitslücken davor auch? Die nur medial so aufgebauscht wird, weil es unheimlich Spaß macht, und es geil ist den Leuten Angst zu machen, und auf die großen Konzerne drauf zu kloppen?

Jo, Mann, voll schuld dran. ;) Fühle mich schon total schlecht deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onemaster, Fembre, ahlutum und 2 andere
Das das behoben werden muss steht außer Frage.... Sch..ss auf die Smartphones aber die Lücke kann auch in Fahrzeugen ausgenutzt werden.... Bei den 6er wird das Update am 20. erscheinen sagt meine Glaskugel..... 😬
 
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
@chk142 trotzdem merkt sich die Menschheit den " Faden Beigeschmack"

Zu 95% der User wird es völlig egal sein, sowie mir auch. Aber man steht derzeit Medial groß in den Zeilen, das eher negativ.
 
  • Danke
Reaktionen: noname86
😂

Sorry, derzeit alles amüsant
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@chk142 trotzdem merkt sich die Menschheit den " Faden Beigeschmack"
Welchen faden Beigeschmack? Ich schmecke nur den faden Beigeschmack der Skandal- und Katastrophenmedien, und jede Menge Leute, die sich dadurch verrückt machen lassen, weil sie es offensichtlich auch gar nicht anders wollen. Was schade ist.

Cairus schrieb:
Sorry, derzeit alles amüsant
Jo, ich amüsiere mich auch immer wieder köstlich wenn du hier postest. ;)

Echte Schmierenkomödie, und ich wundere mich immer wieder, dass du 2 Google-Smartphones besitzt, wenn alles daran doch so kacke und unsicher und mies ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, mj084, AlfredENeumann und eine weitere Person
chk142 schrieb:
ich wundere mich immer wieder, dass du 2 Google-Smartphones besitzt, wenn alles daran doch so kacke und unsicher und mies ist.
Es ist ihm doch egal und er findet es amüsant, was da für ein Aufriss gemacht wird
Cairus schrieb:
Zu 95% der User wird es völlig egal sein, sowie mir auch.
Ich denke mir auch, ohne tausende Blogger, die irgendetwas (ab)schreiben müssen, würde so etwas gar nicht groß diskutiert.
Maximal, wenn wirklich ein Bug ausgenutzt wird und es zu einem Schaden kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fembre, phone-company und chk142
Generell sollte man, so oder so alle Dateninhalte aus geposteten Bildern entfernen. Da gibt's einige Apps die das können. Ohne diese Inhalte kann auch nichts wieder hergestellt werden.
 
Seit dem heutigen Update sind auch die Fehler im Modem der 6er-Reihe gefixt, die 7er haben die Updates für die vier kritischen Schwachstellen ja schon seit letzter Woche.

Zum Crop-Problem:
Ich hab jetzt mal die paar Screenshots, die von mir schon bei der Aufnahme beschnitten wurden (normalerweise mache ich das nachträglich), mit dem Online-Tool angeschaut.
Nur bei einem ist überhaupt etwas Informatives zu erkennen - und selbst da kann man nur bei dem kleinen weißen Bereich den Textinhalt wirklich erahnen (der Original-Screenshot ist darunter)

1679350980808.png

Original:
Screenshot_20221005-192305.png



Bei den anderen Screenshots sieht es bestenfalls so aus (Original-Screenshot wieder darunter):

1679350794044.png

Original:
Screenshot_20221217-211715.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein und phone-company

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
489
Guenni52
G
Chefingenieur
Antworten
4
Aufrufe
351
Mops21
M
Zurück
Oben Unten