Google Trade-In richtig verpacken

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zapya

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. des Trade-Ins bei Google via PCS-Wireless.
Ich habe das Paket für einen Trade-In zugeschickt bekommen, nur leider passt die Anleitung nicht ganz zum Inhalt.
Es gibt einen Karton, einen weißen Umschlag und einen DHL-Express Umschlag.
Wie wird das Handy richtig verpackt? Handy zurücksetzen, dann in den Kartin, dann in den weißen und dann in den DHL-Umschlag?
Früher hab ich es mal über UPS gemacht, damals gab es noch einen Aufkleber zum Versiegeln, den gibt es jetzt nicht mehr.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie das neue Verfahren via DHL korrekt funktioniert?
Hab keine Lust da was falsches zu machen...

Die Reihenfolge war schon richtig. Handy zurücksetzen. Besser über die Menüeinstellung und nicht extern per Tastenkombi.Das Handy in den Karton. Den Karton in den weißen, gepolsterten Umschlag. Den Umschlag in die DHL Express Versandtasche . Oben links im Feld den Retourenaufkleber drauf. Versandtasche und Umschlag haben einen Klebestreifen zum verschließen. Hab ich gerade auch gemacht, lief reibungslos.

Besten Dank für die Antwort!

Nicht vergessen den Google Account vom Gerät, bzw. das Gerät von deinem Account zu entfernen bevor du es zurücksetzt.

• Danke
Reaktionen: Darek La.
@Wolfpig
Ersteres ist nicht nötig.
Wenn man über die Einstellungen zurücksetzt passiert das automatisch.
Letzteres bringt nichts.

@zapya
Willst du sicher gehen, nach dem Reset einfach im Einrichtungsassistent alles überspringen.
Kein WLAN verbinden.
Keine SIM Karte im Gerät.
Wirst du nicht zur Internetverbindung "gezwungen" und nicht nach der alten Bildschirmsperre gefragt sondern kannst im Assistenten alles überspringen, ist das Gerät frei.
Dann einfach noch mal über die Einstellungen zurücksetzen, nachdem das durchgelaufen ist ausschalten und einpacken.

maik005 schrieb:
Wenn man über die Einstellungen zurücksetzt passiert das automatisch.
Das ist mir neu. Wenn ich mein Handy so zurück setze muss ich mich mit meinen Daten mit denen ich mich vorher angemeldet hatte auch wieder anmelden. Natürlich bin ich ausgeloggt aber nicht von meinem Konto abgemeldet. Ein anderer könnte sich nicht mit seinen Daten anmelden. So wie ich es in Erinnerung habe muss man explizit das Google Konto vom Gerät abmelden oder man macht das dann am PC.

Mounti schrieb:
oder man macht das dann am PC.
wie gesagt, dass geht gar nicht.

Mounti schrieb:
Wenn ich mein Handy so zurück setze muss ich mich mit meinen Daten mit denen ich mich vorher angemeldet hatte auch wieder anmelden.
da täuscht dich deine Erinnerung ganz eindeutig.

• Danke
Reaktionen: wolder
Party_Elch schrieb:
Das Handy in den Karton. Den Karton in den weißen, gepolsterten Umschlag. Den Umschlag in die DHL Express Versandtasche.
So hatte ich es auch vorher mal "getestet" (ohne zu verschließen) und eigentlich war nix ungewöhnlich. Nach dem ich das dann endgültig verpackt hatte, rutschte offenbar das Smartphone im Karton hin & her. Das war mir vorher nicht aufgefallen. Kann das durch die permanente Bewegung auf dem Transportweg Probleme mit sich bringen?
Smartphone war blitzeblank und ohne Kratzer. Da würde ich bei nochmaligen Ablauf sicherlich noch ein Stück Luftpolsterfolie o.ä. direkt um das Smartphone packen. Wenn schon der Originalkarton nicht in den gelieferten Karton des TradeIn - Sets passt. 😟
Party_Elch schrieb:
Hab ich gerade auch gemacht, lief reibungslos.
Darauf hoffe ich nun auch! 🍀🙂

NebulaOne schrieb:
Smartphone war blitzeblank und ohne Kratzer.
Das ist bei PCS eigentlich ziemlich egal - zumindest gab es bei letzten mal bei mir keine Probleme mit einem uralten Gerät, das auch schon sichtbare Abnutzungsspuren hatte, und ich hab trotzdem den vollen Betrag erhalten. Zudem wird da kratzertechnisch nicht allzu viel passieren, denn es ist ja nur das Gerät im Karton nicht nicht noch zusätzliche Teile, die am Gerät Schrammen verursachen könnten. Zudem wurde ja der optische Zustand nicht abgefragt - oder ist das mittlerweile anders?

• Danke
Reaktionen: NebulaOne