Handy Bezeichnung im Google Konto

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Polarfuchs

Polarfuchs

Neues Mitglied
15
Die Benennung dieser Tread-Thematik ist simpel: dem Handy einen Namen geben.

Ich möchte, (schon seit dem Pixel 3) meine Handy's so bezeichnen das ich dies in meinem Google Konto erkennen kann, um diese Handy's ansprechen zu können. Derzeit sieht das auf meinem Google Konto so aus, siehe Bild.

Seit sieben Jahren versuche ich eine Fahrtroute aus Google Maps auf ein bestimmtes Handy zu übertragen. Nun habe ich, entgegen der Zusage von Google, das gleiche Problem auf den neuen Geräte der Serie Google Pixel 10

Wer kann helfen?
Es grüßt Polarfuchs

Anhänge

• Forum.PNG
    Forum.PNG
    62 KB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: Anz
Empfohlene Antwort(en)
Polarfuchs schrieb:
Seit sieben Jahren versuche ich eine Fahrtroute aus Google Maps auf ein bestimmtes Handy zu übertragen.
Dann scheint das Vorhaben ja nicht wirklich wichtig zu sein. :D

Aber auch ich verstehe das Problem gar nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
Alle Antworten (7)
Polarfuchs schrieb:
Seit sieben Jahren versuche ich eine Fahrtroute aus Google Maps auf ein bestimmtes Handy zu übertragen.
wo soll da das Problem sein, da wird dir doch das Smartphone mit Namen angezeigt.

• Danke
Reaktionen: midoni und 2WF
Hast du schon versucht den Gerätenamen zu ändern?
Ka ob das nur für die Anzeige im WLAN relevant ist oder auch die Bezeichnung im Google Konto ändert.

Aber wie schwer kann es sein eine Route auf ein spezifisches Gerät zu schicken?

@Polarfuchs Bei meinem P6pro:
Einstellungen --> über das Telefon --> Gerätename --> diesen editieren

Polarfuchs schrieb:
Dann scheint das Vorhaben ja nicht wirklich wichtig zu sein. :D

Aber auch ich verstehe das Problem gar nicht.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maik005 und KnudBoerge
BTW: Etwas was mir vorhin durch Zufall durch den Kopf gegangen ist.

Wenn du die Geräte alle auf dem selben Google Account angemeldet hast, müsste es gespeicherte Routen/Orte nicht automatisch mit allen Geräten synchronisieren?

Ansonsten bin ich mir fast sicher das man Routen auch per Whatsapp, Messages und allen möglichen anderen Sachen teilen kann ohne das man ein bestimmtes Gerät kennen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einen Dank an alle die mir geschrieben haben. Nun zu den meiner Stellungsname:

@maik005
Zitat: Seit sieben Jahren versuche ich eine Fahrtroute aus Google Maps auf ein bestimmtes Handy zu übertragen.
Ihre Bemerkung: wo soll da das Problem sein, da wird dir doch das Smartphone mit Namen angezeigt.

Richtig gesehen, leider etwas übersehen. Es sind fünf Stück Pixel 3 Geräte zuzüglich zwei Pixel 10 Pro cirka eine Woche alt. In dem zitierten Wortlaut ist explizit heraus zu lesen, dass ich die Daten auf ein Gerät übertragen möchte. Real ist es nur möglich, Daten auf alle zu synchronisieren. Trotzdem danke, dass Sie mir helfen möchten.

@Wolfpig
Zitiert: Hast du schon versucht den Gerätenamen zu ändern? Antwort: Ja, die Einstellungen besagen eine sichtbare Bejahung, die beim schließen nicht editiert wird. ist einfach durch zu führen, morgen zeige ich ein Foto
Beantwortung Deiner zweiten Frage: kein Problem.
Danke dass Sie den Sinn meiner Frage erfasst haben.

@Korynaut
Danke für diese korrekte Antwort. Google selbst hat mir geantwortet, das dies nur bei den ersten Geräten bei Markteinführung des P6Pro (Oktober 21 für die Staaten) galt. Das hieß im Klartext, laut einem USA Forum, dass eine Änderung des Gerätenamen editiert werden konnte. Die Apfel-Geräte können alle unterschieden werden. Google empfahl mir eine Umstellung auf Pixel 10 dort sollte die Gerätebezeichnung geändert werden können.
meine bisherige Erfahrung: Bislang ist eine Editierung nicht möglich, sondern nur im internen Gebrauch über BT und WLAN

@midoni.
In Beantwortung: Zitat, "Dann scheint das Vorhaben ja nicht wirklich wichtig zu sein. :D"
Es ist für mich persönlich sehr wichtig. das ich mir hinsichtlich Sicherheit (meiner Sicherheit) im Internet so meine Gedanken mache. Auch Sorgen für meine Zukunft, wenn ich einmal nicht mehr auf meinen Beinen stehen kann.
Der Sinn meiner Fragestellung ist einfach. Ich möchte jedem Gerät einen Namen geben, der sowohl sichtbar im Gerät selbst, aber auch im internen Gebrauch, zum Beispiel BT, WLAN und im Google Konto Aufrufbar vorhanqden ist.

@Wolfpig

Genauso ist es. Alle Geräte die im Google-Konto angezeigt und somit vorhanden wären, können synchronisiert werden. Das ist meiner Ansicht ja auch die Tiefsinnigkeit einer Synchronisierung: Alles auf einem Level. Das klappt auch seit Jahrzehnten fantastisch. (bei mir)
Nun glaube ich fast, das es auch bei der Serie Pixel 10 nicht möglich ist. Schade.
In Ihrem letzten Absatz, bemerkten Sie eine Möglichkeit. Wie geht das? Was ist teilen? Darf ich auf einen Hinweis hoffen?
Ich weiß definitiv, dass Sie sich Gedanken gemacht haben, was ich meine -meinen könnte-.
Es ist nicht nur so, dass ich beim Aufruf in der App Maps gefragt werde, auf welchem Gerät eine Synchronisierung einer Route vollzogen werden soll. Es gibt viele weitere Apps. Insbesondere von Banken, Instituten, Adressat und Wallet's wo es "ohne" eine genaue Gerätezuordnungangabe und Gerätebezeichnung keine Datenübertragung geben kann.
Daher unter anderem auch die Marktstellung bei Apple !
Eine Umstellung für mich, von Google auf Apple ist in meinem Alter kaum noch möglich.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll
Also, die in der Übersicht "Meine Geräte" angezeigten Gerätenamen (aus obigem Screenshot) lassen sich durchaus ändern (z.B. über die Gerät-finden-App auf einem beliebigen Gerät), allerdings werden diese Namen trotzdem nicht in Maps angezeigt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…