2 Broadlinks mit IHC und Google home

F

faustus123

Ambitioniertes Mitglied
12
hi,

ich habe mir smarthome mit broadlink pro plus mit ihc app und google home eingerichtet. jetzt versuche ich einen 2ten Broadlink pro zusätzlich mit ihc einzurichten. In der ihc app wird der 2te link erkannt. erstelle ich dort einen befehl wird der in der google home app gelistet, funzt aber nicht, auch wenn man diesen anderen raum zuteilt geht es nicht. Google quittiert mit sätzen "modus nicht verfügbar""weiss nicht welches gerät..."
geht das generell nicht in der ihc app?
wie kann ich 2 links mit google home betreiben?

danke
 
sodele, nun ist heute mein 2ter broadlink pro plus eingetroffen, von amazon, 2018 version UK, das heisst, der Stecker für usb ist englisch. Macht aber nix, hab den alten pro link abgehängt und dessen usb netzteil genommen, das nur so nebenbei. Den hab ich in die e-control app sowie der App IHC integriert.Das device aber umbenannt Den neuen englischen link in einen anderen raum zugewiesen und in denselben raum auch gleich den ersten Befehl, also Gerät...und siehe da, es klappt. Endlich 2 Broadlinks und alle meine IR Geräte können nun erreicht werden.
Dazu hat es nun 3 Broadlinks gebraucht um da hinzukommen.. den alten rm pro hatte ich noch ergattert wegen dem rm plugin, ursprünglich wollte ich alexa, doch mit deutschem Echo show geht das nicht, so what, da ich alexa und google assistenten nutze. Das rm plugin wurde montags geupt und konnte nun Broadlink pro plus. Nutze aber nix weil Echo show deutsch nach wie vor nicht funktioniert, er findet keine Geräte. Den ersten Broadlink pro plus hatte ich mit ihc und google home bereits eingerichtet. Was steuert nun der Mensch mit 2 links: Elektrokamin, 3 klimaanlagen, 2 ventilatoren, 2 luftreiniger, 1 luftbefeuchter, 1 ozonerzeuger, diverse kerzen, Hue leuchten, TV moni. Die Geräte stehen dicht beisammen, 1 link reicht nicht aus weil die IR empfänger nicht alle auf derselben Höhe sind und die Reichweite auch begrenzt ist. Die neue 2018 version weist eine weite Abdeckung auf. Was brauche ich noch? autarke Stromversorgung:)

Frau Merkel propagierte Ehe für alle...kann ich nun Alexa und google home heiraten?:)
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
T
Antworten
0
Aufrufe
121
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten