2 HUE Lampen mit einem Befehl schalten ?

D

Diggga

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Stehlampe. Meine Stehlampe hat 2 Birnen die ich mit Hue bestückt habe. Die eine heißt Stehlampe Oben die andere Stehlampe Unten. Soweit so gut. Nun möchte ich, dass wenn ich sage "OK Google Stehlampe an oder aus" das beide Lampen reagieren. Leider finde ich keine Funktion wo man 2 Lampen zu einer Gruppe (wie bei Alexa) stellen kann damit diese dann zusammen reagieren.

Wo liegt mein Denkfehler oder kann Google Home das gar nicht ?

Danke und Grüße

Diggga
 
@Diggga Versuche die beiden Lampen in einen Raum "Stehlampe" zusammenzufassen... Gruppen gibt es bei Google nicht. Geht wohl nur über Räume....
 
Danke für den Tipp. Habe diesen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Hatte einen Raum Namens Stehlampe erstellt und beide Lampen (Stehlampe Oben, Stehlampe Unten) hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Auf Stehlampe Oben / Unten Reaktion auf Stehlampe leider keine.
 
Wo hast Du den Raum/Zimmer erstellt in Hue oder Google? Mach das in Hue dann funktioniert es auch. Evtl. nach dem erstellen ein "Hey Google, synchronisiere meine Geräte" wenn es nicht gleich geht.
 
Hallo, vielen Dank aber leider funktioniert es auch nicht wenn ich einen Raum Stehlampe in HUE einrichte und dort die 2 Birnen rein schiebe.
Da HEY Google hat leider nichts genützt danach.
 
Sag Mal "Hey Google schalte Wohnzimmer aus."
Wenn du einen Raum Wohnzimmer mit Lampen in der Hue App hast, dann sollte alles im Wohnzimmer aus gehen.

Und genauso geht das auch, wenn du einen Raum Stehlampe in Hue einrichtest. Und zusätzlich in der Home App darauf achtest, dass in Home ein Raum "Stehlampe" mit den beiden Lampen vorhanden ist.

Ggf musst du vorher sagen:
"Hey Google sykronisiere meine Geräte."
 

Ähnliche Themen

Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.148
Jim_OS
Jim_OS
DerEisTeeFreak
Antworten
5
Aufrufe
1.003
Unheard
U
P
Antworten
4
Aufrufe
802
Patrick93
P
Zurück
Oben Unten