Bring! Einkaufsliste geht nicht mehr..

Gumbo1965

Gumbo1965

Neues Mitglied
4
Hallo, über 2 Jahre konnte ich Artikel über meinen Nest Mini zur Bring! Einkaufsliste ohne Probleme hinzufügen.. Jetzt geht es auf ein mal nicht mehr.. Jemand ein ähnliches Problem? Verknüpfung habe ich neu temacht.. Keine Besserung.. Gruß Ralf
 
Gleiches Problem hier. Ging Jahrelang, jetzt gehts nicht mehr. Google kotzt mich schon ganz schön an...
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Auch bei mir. Artikel landen auf der Standard-Einkaufsliste von Google. Bring-Support hat das Problem bestätigt "es scheint, als gebe es zur Zeit einige Probleme mit GA". der "umständliche" Weg (Öffne Bring Einkaufsliste und füge Milch hinzu) funktioniert noch.
 
Auch hinzufügen auf Google Notiz Listen geht derzeit nicht, oder nur umständlich.
 
Ich gesell mich hier als Betroffener (Einkaufliste auf Google Keep/Notizen) mal hinzu.

Ich hab soeben Google in Kenntnis gesetzt:
"OK Google, sende Feedback"
Was soll verbessert werden?
"Einkaufliste mit Google Keep funktioniert nicht"

Mal schauen, ob Google mir zuhört...
 
Hier das selbe....
 
Die Google-eigene Shoppinglist funktioniert seit Tagen auch nicht: Sprachbefehle werden nicht oder falsch verstanden, keine Wischaktionen auf dem Smartphone möglich, NestHub zeigt Rezepte statt die Liste - nur Ärger! Aber dafür kommt bald eine neue schicke bunte Oberfläche....
Alexa ist zum Greifen nahe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier bedauerlicherweise auch - Liste(n) waren in Google Notizen angelegt und mit meiner besseren Hälfte geteilt - das funktionierte wirklich sehr gut und unkompliziert.

GH und NH verhalten sich jetzt leider wie von Euch bereits beschrieben.
 
Gleiches Problem auch hier, Google Home mit der Google Einkaufsliste funktioniert nicht (richtig).....teilweise werden Dinge auf die Liste gesetzt, teilweise bekomme ich Rezepte vorgeschlagen....
 
Meine Einkaufsliste ist mit Google Notizen verknüpft. Ist auch weiterhin in den Einstellungen hinterlegt.

Setze ich am Smartphone, an den Google Home Minis oder Nest Minis Produkte auf die Einkaufsliste, dann funktioniert das. Auch die Abfrage, was auf meiner Einkaufsliste steht, funktioniert.

Lass ich mir am Pixel aber die Einkaufsliste anzeigen, dann stehen die Produkte auf der Einkaufsliste vom Google Assistenten. Nicht auf der Einkaufsliste von Google Notizen, obwohl die Einstellung so ist. Und das ist wohl aktuell der Fehler.
 
Hätte ich mal vorher hier schon reingeguckt. Ich bin fast durchgedreht zu Hause. Jedesmal wenn ich ein Sache auf die Einkaufsliste setzen wollte fing das google dingens mit einem Rezeptvorschlag an. Seit Ewigkeiten funktionert das gut und auf einmal gehts nicht mehr. Diese Home Dinger haben sich in den ganzen Jahren überhaupt nicht weiterentwickelt. Nervfaktor hoch 10.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Mal aus Interesse gefragt: Bei welchen Produkten für die Einkaufsliste kommen denn Rezeptvorschläge? Nur so zum nachstellen.
 
OK, google packe Lachs auf die Einkaufsliste.
oder mit "Aufschnitt" heute morgen erst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Interessant, mit Lachs ausprobiert. Es kam der Rezeptvorschlag. Dann 2x noch probiert und jedesmal war der Lachs auf der Einkaufsliste, natürlich auf der falschen. Dann gesagt "Hey Google Lachs" und es kam wieder der erste Rezeptvorschlag. Dann funktioniert nicht nur die richtige Einkaufsliste nicht, auch das erkennen für eine Einkaufsliste funktioniert nicht richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: glanzparade
Bei mir funktionieren Einkaufs- und ToDo-Liste über Google Notizen / Keep wieder wie vorher und lassen sich per Sprache befüllen.

Bring soll angeblich auch wieder funktionieren.

Sorry, dass ihr Rezepte jetzt wieder anders suchen müsst ;)
 
Bei mir noch keine Veränderung mit Google Notizen. Ob da gerade was im Hintergrund läuft? Meine Speaker finden gerade nicht mal mehr die Einkaufsliste.
 
Läuft wieder...
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Hier zum Glück auch.
 
Bei denen wo es wieder läuft, Einkaufsliste über Bring oder Google Notizen? Ich bekomme es bei Google Notizen noch nicht hin.
 

Ähnliche Themen

Bilocan
Antworten
12
Aufrufe
1.363
silver85
silver85
T
Antworten
1
Aufrufe
207
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
1
Aufrufe
167
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten