Chromecast HD mit Google TV - Weiteren Benutzer anlegen nicht möglich

G

gusgus

Neues Mitglied
6
Hallo zusammen,

laut der Google Hilfe und auch Screenshots soll es möglich sein auf dem Google Chromecast mit Google TV weitere Benutzer anzulegen. (So_sollte_es_sein.jpg)
Aber bei mir gibt es keine Option einen weiteren User anzulegen. (Keine_Option.jpg)
Über die Konten kann ich zwar weitere Konten hinzufügen, diese laufen dann aber nicht als Google TV Konten, sondern als "andere Konten". (Konten.jpg)
Mit diesen Accounts kann man aber nichts weiter anfangen.
In der Google Hilfe steht zwar wie es grundsätzlich gehen sollte, aber die entsprechenden Optionen fehlen einfach.
Des Weiteren sollte es auch möglich sein, Kinderprofile einzurichten. Aber das scheint wohl noch in der Verteilung zu sein. Bei mir ist ebenfalls noch nichts zu sehen. Aber auch hier beschreibt die Google Hilfe zu Kinderprofilen wieder Optionen, die es nicht gibt.
Könnt Ihr bei Euren Google TVs mehrere Accounts einrichten?

Grüße
GusGus
 

Anhänge

  • So_sollte_es _sein.jpg
    So_sollte_es _sein.jpg
    10 KB · Aufrufe: 55
  • Keine_Option.png
    Keine_Option.png
    867,3 KB · Aufrufe: 57
  • Konten.png
    Konten.png
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Ui, ich erinnere mich nicht mehr, wie ich's wegbekommen hatte. Hat furchtbar genervt, mich immer erst anmelden zu müssen, jetzt ist Ruhe.

Ist das der neue Dongel?
 
@Unheard
Das Problem ist ja nicht, dass ich mich anmelden muss, oder den User auswählen muss, sondern anders herum: Ich kann es nicht machen. Ich kann keinen zweiten richtigen Google TV User einrichten, den ich dann auch verwenden kann.
Ich möchte einfach meine Youtube, etc-Accounts von denen meiner Familie trennen.
Aber es scheint wohl nicht zu gehen.
Auch ein Ticket bei Google gab bisher keine Rückmeldung.

Ja es ist der neue Chromecast HD mit Google TV
 
Also mich hat das Ding anfangs in die Profile gezwungen. Später war das weg. Könnte sein, dass ich das nicht bewusst ausgeschaltet hatte, sondern ein Update die Möglichkeit beseitigt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gusgus

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
998
Unheard
U
robbie1967
Antworten
0
Aufrufe
472
robbie1967
robbie1967
pfefferkuchen
Antworten
2
Aufrufe
813
pfefferkuchen
pfefferkuchen
Zurück
Oben Unten