Chromecast mit Google TV, Audio Ausgabe auf Chromecast Audio

D

djwham

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi Leute. Ich habe gerade meinen TV im Garten aufgehängt und ein Chromecast mit Google Tv daran Installiert. Läuft alles wunderbar. Nur dachte ich mal irgenwo gelesen zu haben, dass die Audio Ausgabe des Google TV auch direkt auf meine Chromecast Audio streamen kann. Das würde mir ein Klinken kabel von TV zu den aktiv Lautsprechern ersparen. Das bekomme ich aber nicht hin. Habe ich das falsch im Kopf abgespeichert oder finde ich die Option einfach nicht?
Gruß euer DJ
 
Moin,
Diese Funktion gibt es noch nicht. Wurde wohl vor einiger Zeit mit "demnächst" angekündigt, kann sich also nur noch um Jahre handeln.
Alternativ kannst du denn Chromecast per Bluetooth mit dem Boxen verbinden. Das Ergebnis ist jedoch App-abhängig. Prime Video läuft da einigermaßen gut, während Disney+ den Ton extrem verzögert wiedergibt.
 
Hi Andrej, danke für die schnelle Antwort. Soweit verstanden, bis auf eines: Von wo nach wo schlägst du eine Bt Verbindung vor? Gruß Nils
 
Moin,
Habe deinen Text oben falsch gelesen. Statt "Chromecast Audio" hate ich irgendwie "Nest Audio" im Kopf, die hätte man per Bluetooth koppeln können. Mit dem Chromecast Audio geht es wohl nicht.
 
Audio alleine kann man auf verschiedene Geräte völlig synchron streamen, Video leider nicht. Ein Blogger hatte letztes Jahr noch (ohne konkrete Begründung) vermutet, dass das im selben Jahr kommen würde, aber das ist offenbar nicht passiert. Es muss erhebliche technische Probleme mit der Umsetzung geben, sonst wäre dieses Feature längst da.
 

Ähnliche Themen

8
Antworten
10
Aufrufe
793
85mk7
8
C
Antworten
1
Aufrufe
695
Party_Elch
P
robbie1967
Antworten
0
Aufrufe
466
robbie1967
robbie1967
Zurück
Oben Unten