Chromecast mit Google TV - kein Radio mehr

pfefferkuchen

pfefferkuchen

Erfahrenes Mitglied
38
Tach 🙂
kann es sein, dass der Chromecast mit Google TV in Verbindung mit Google Home kein Radio mehr unterstützt?
Als ich es zuletzt vor ca. einem Jahr genutzt habe, konnte ich mit dem Sprachbefehl "Hey Google, spiele NDR2 auf Chromecast" automatisch NDR2 hören indem die App Tunein gestartet und darüber NDR2 auf dem Chromecast mit Google TV wiedergegeben wurde.
Jetzt wird von Google die Meldung ausgegeben "Entschuldigung, das ist noch nicht möglich".
Ging aber bisher, bzw. in einer vorigen Software Version, da bin ich mir absolut sicher.
Auf einem Chromecast Ultra und auf einem Google Home Mini wird der Befehl sofort ausgeführt und Radio über Tunein abgespielt.

Kann das jemand bestätigen? Oder wurde etwas im Ablauf geändert was ich nicht bedacht habe?

Danke schon mal.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Chromecast ultra ging bei mir immer, cgtv ging noch nie mit Radio per sprachbefehl. Ist ein kackteil das Ding.
 
Bei mir ging Radio mit Sprachbefehl über CGTV bis vor ein paar Wochen.
Jetzt nur noch manuell über die TuneIn App.
Ich hab den CGTV per HDMI an meinem Stereo Receiver hängen und so konnte ich darüber Internet-Radio hören. Jetzt nicht mehr. Was soll das Google?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.005
Unheard
U
T
Antworten
1
Aufrufe
172
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
1
Aufrufe
128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten