Doppelte 'OK Google' Reaktion vermeiden?

Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
60.884
Hallo,

mich stört, dass nun Google Home und das Pixel XL beide auf 'OK Google' reagieren. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht passieren sollte. Ist das bei Euch auch so, oder kann man das irgendwie einstellen?

Viele Grüße
Handymeister
 
In dem man das Handy so einstellt, dass es erst nach Entsperren bzw. auf Knopfdruck auf OK Google reagiert?
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Klar ginge, wäre aber sonst eine Einschränkung und soll eigentlich so nicht nötig sein. Wenn sich zwei Geräte im Raum befinden sollte nur eines aktiviert werden.

Antworten tut auch nur Home, aber das Pixel XL wird immer mit aufgeweckt und schreibt dann 'Antwort auf anderem Gerät'. :confused2:
 
Es wird Zeit, dass man eigene Codewörter festlegen kann:

- Homiebox (ohne "okay") für den Home
- Armbanduhr für die AW2-Smartwatch
- Smartfön fürs Handy
- Sklavin für Alexa / Echo

Immerhin nennt Home mich schon Schatz :D "OK Jarvis" ging glaub ich auch mal bei Google, wird von meinem Echo aber nicht erkannt. Und Alexa kann man ja auf "Computer" umstellen, um Star Trek Feeling zu haben.

Wie sieht´s denn mit Home und AndroidWear2 aus? Aktuell nutz ich noch Tizen, aber werde langfristig auf AW2 (oder Nachfolger) umsteigen und mein S7edge wird hoffentlich auch irgendwann den Google Assi bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

Android Wear reagiert ja est, wenn man die Uhr durch Antippen aufgeweckt hat. Zum Glück, sonst würden mir jetzt ja immer drei Geräte aufwachen ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: nitram777
Sag einfach Hey Google! [emoji6]
 
Selbes Problem habe ich auch. Habe es am Handy erstmal abgeschaltet , da google über Home und übers Handy dann quatscht :bored:
Hoffe, das es mit einem Update behoben wird.
 
Dann bentutzt den Weckruf "Hey Google". Darauf reagiert nur das home und nicht das handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Tamlon
Muß ich das Einstellen? Habe es heute morgen mal versucht mit Hey google, da hat niemand drauf reagiert.
 
cumec schrieb:
Dann bentutzt den Weckruf "Hey Google". Darauf reagiert nur das home und nicht das handy.
Das ist leider falsch. Das Pixel reagiert auch darauf.
 
Mein Sony Xperia reagiert auch auf Hey...
Hab es für den sperrbildschirm deaktiviert...
 
sunboy2402 schrieb:
Hab es für den sperrbildschirm deaktiviert...
Das scheint widerum beim Pixel nicht zu funktionieren. Ist entweder immer an, oder immer aus :huh:
 
Bei mir ist das aktuell ein wenig verbuggt. Schaltet sich immer wieder automatisch aus am Pixel und aktivieren stürzt die App regelmäßig ab. Bin im Beta Channel liegt wohl daran...

Hab erst gedacht liegt daran dass ich gleichen Netzwerk wie der Google Home bin aber ohne WLAN geht's auch net wirklich.
 
Hallo,

ich habe gerade mal den Support Chat vom Pixel kontaktiert. Es gibt derzeit offenbar keine Lösung :( Da bleibt nur zu hoffen, dass das noch optimiert wird.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
cumec schrieb:
Dann bentutzt den Weckruf "Hey Google". Darauf reagiert nur das home und nicht das handy.
Das ist leider falsch. Das Pixel reagiert auch darauf.


Ok Sorry. Auf meinem Moto Z Play mit google assistant, und einem Ulefone Power und einem Asus Tablet mit google now komme ich so klar.
 
Handymeister schrieb:
cumec schrieb:
Dann bentutzt den Weckruf "Hey Google". Darauf reagiert nur das home und nicht das handy.
Das ist leider falsch. Das Pixel reagiert auch darauf.

Mein Pixel reagiert komischerweise nicht auf "Hey Google"....
 
Eigentlich ist das aber doch ein Vorteil. Weil so ist Google Home von überall aus bedienbar. Die Antwort kommt ja auch nur bei Google Home heraus.
 
Das bringt aber relativ wenig, wenn ich mich in einem anderen Raum befinde und den Home nicht höre ;)
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
101
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
313
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
510
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten