Einbindung Osram Lightify Plug (Steckdose)

Dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter, sorry. Außer als aller letzte massnahme den Hub zurücksetzen, was natürlich je nachdem wie viele Lampen und Timer du hast nicht so einfach wird.
Und das auch ohne Garantie auf Erfolg.
Tut mir leid...
 
Okay trotzdem danke...
Ne die Bridge setze ich nicht zurück.
Dann gehen diese Osram Plug zurück....
 
DagobertDokate schrieb:
Das nervige daran ist nur "Mach das Licht an" schwupps geht der Fernseher (Plug) mit an :D Kann ich das iwie unterbinden?

lg.
Ich würde deinen Plug zbs.in Fernseher umbenennen und eigenen Raum zuweisen, zbs auch Fernseher.
Dann wird es schon mal von dem Wohnzimmer ausgenommen wenn du “Wohnzimmer Licht einschalten“ sagst.
Ist zwar nicht perfekt aber ein Schritt in die richtige Richtung.
Um nicht jedes mal “Licht im Wohnzimmer einschalten“ zu sagen, habe ich folgende Befehle in der Home App unter Verknüpfungen erstellt:
Zum einschalten
Screenshot_20171130-090833.png
Und zum ausschalten
Screenshot_20171130-090843.png
Das bewirkt dass mit dem einfachem Befehl “Licht einschalten“ nur das Wohnzimmer eingeschaltet wird.
Um trotzdem Zugriff auf das gesamte Licht im Haus zu haben, habe ich folgende Befehle erstellt:
Screenshot_20171130-090854.png
Screenshot_20171130-090913.png
Funktioniert problemlos.
Viel Spaß.:biggrin:
 
Hmm, ich habe eine runde V1 Bridge und der Osram Switch funktioniert tadellos und ohne Tricks.
Kann vielleicht von der Peripherie abhängig sein. Hab ne Fritzbox 7490 und die Bridge läuft (wider Erwarten) rund.
 
Mach mal die Bridge stromlos, also sozusagen einen Neustart.
Dann sollte das Anlernen wieder klappen.
 
Braucht man bei den Osram plug Steckdosen eigentlich immer ein gateway oder geht das mit dem Google home auch ohne?
Mit dem alexa plus soll es ja auch gehen.
 

Ähnliche Themen

Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.152
Jim_OS
Jim_OS
-Sven-
Antworten
0
Aufrufe
459
-Sven-
-Sven-
DerEisTeeFreak
Antworten
5
Aufrufe
1.004
Unheard
U
Zurück
Oben Unten