Einkaufsliste Google Home Mini

T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich bin ganz kurzfristig zu einem Google Home Mini gekommen.

Leider komme ich beim Einrichten nicht weiter. Ich kann durch den Sprachbefehl Wasser zur einkaufsliste hinzufügen. Durch jede Menge Umwege kann ich im Handy die Einkaufsliste sehen, diese öffnet sich dann im Browser.
Kann ich ein shortcut zb von der einkaufsliste auf meinen Homescreen ziehen oder kann ich das durch einem Klick in der Home App finden?

Vielen Dank
 
Ich hab Home mit Google Keep/Notizen verknüpft. Dort eine Einkaufsliste und eine ToDo-Liste erstellt und mit meiner Frau geteilt. Das Keep Widget hab ich auf dem Homescreen.

Ok Gurgel, schreib Fenster putzen auf die ToDo-Liste.

Ok Gurgel, schreib Äpfel auf die Einkaufsliste.

Und schwupps ist beides in den verschiedenen Listen und in den Widgets bei mir und meiner Frau vorhanden. Nur Löschen geht nicht per Sprache.

Und versuch mal Maggi auf die Einkaufsliste zu sprechen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh
Wie verknüpfe ich denn Notizen mit dem Home Mini?

Ich hab ein Pixel 5, tut mir leid, ich bin da total unbeholfen. Die Anleitungen aus dem Internet helfen mir irgendwie nicht weiter.
 
In der Google Home App auf Einstellungen (für Zuhause) / Notizen und Listen / Anbieter von Notizen und Listen auswählen / da dann Google's Notizen auswählen
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh
Super danke, ich werde das morgen Mal ausprobieren
 
Ansonsten kann man im Chrome-Browswe des Smartphones das Menü "zum Startbildschirm hinzufügen" wählen. Dann wir die Seite als Lesezeichen mit Piktogramm auf den Desktop des Smartphones gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh
Noch einmal ein kurzes Update. Diese einkaufsliste in Google Home habe ich ja gefunden und das man ein shortcut von der Webseite machen kann wusste ich. Ich persönlich finde diese Lösung aber überhaupt nicht gelungen. Mein Kollege hat eine Alexa, dort ist das direkt in die App eingebunden, viel besser.

Den Punkt in der Google Home App für Google Notizen habe ich gemacht. Trotzdem werden meine Lebensmittel in der einkaufsliste von Google Home gespeichert.

In Google Notizen wird leider nichts gespeichert
 
Ach da war glaub ich noch was. Evtl. muß man die (Webseiten-)Einkaufsliste umbenennen oder löschen. Dann hat der Lautsprecher mich gefragt: "Die Liste Einkaufsliste gibt es nicht. Soll ich sie erstellen?". Das mit dem Erstellen kam auch bei der ToDo-Liste.
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh
Vielen Dank das war genau das was mir gefehlt hat, wenn ich jetzt eine einkaufsliste lösche und eine neue erstellen will, erstellt der Home Mini einfach eine neue Liste. Das heißt ich kann nach dem Einkaufen einfach die alte löschen.
Das gleiche ist mit der To do liste
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
135
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten