Einrichtung und Smart Home

N

Nicoh

Neues Mitglied
0
Hallo allerseits.

vielleicht find ich ja hier mal Hilfe... ist schwer ein Forum zu den Google Home Teilen zu finden wo auch mal jemand antwortet... :-(


Ich hab eigentlich schon alles mit Alexa und dachte ich teste jetzt mal ihre Kollegin aber ich verzweifel mit dem ding, einrichten alles ok, dann will sie voice match einrichten, wird alles erkannt gehe ich auf weiter u d es kommt immer wieder die gleiche seite wo man witer tippen kann aber bei den 4 befehlen überall ein grüner Haken ist, meist kommt es ist ein fehler aufgetreten und nix mehr. Probiert mit der ipad app und mit der android app auf beiden minis.

Dieses Voice Match scheint irgendwie geklappt zu haben, aber mit Hue klappt nix und sonst find ich in der app auch kaum was zum Nutzen!?

Dann wollt ich mein hue konto veknüpfen, sagt die app auch account linked aber nix weiter zu sehen, nix von hue ist zu finden in der app und lampen steuern ist auch nicht. Was kann dieses Ding eigentlich außer Musik und ein paar fragen?
1f914.svg
Danke
 
Leider habe ich keine Hue installation.
Doch hast Du denn schon nach Hue Einträgen hier gesucht, die vielleicht schon ein paar Deiner Fragen beantworten?
Das Ergebnis der Suchanfrage: Hue
 
Träfri läuft jetzt auch mit Google.
 
#1 Kommt mir bekannt vor. Sowas hatte ich beim 3. GH auch. Ipad und Aneroid hing auch immer fest an der beschrieben Stelle.
Hast du für den Kram ein eigenes WLAN? Dann könnte es sein dass sich beim Paarungsversuch Google home und das Telefon aus den Augen verlieren .
Bei den Echos ging das über die Cloud, bei Google muss das Telefon im selben WLAN sein. (es war so dass es das einzige einbuchbare wlan sein musste, manuelles umbuchen hatte nicht gereicht)
 
Ich hab nur ein Wlan und beide sind im selben, ich weiß net ob er das jetzt gemacht hat mit dem Voice Match, die anfrage kommt net mehr aber egal wie oft ich das hue konto linke sagt das teil account linked aber nix passiert :-( wenn ich den account linke was muss dann passieren, tauchen die lampen auf, oder muss ich die suchen lassen? Neue Geräte kommen net...
Dann dachte ich mal weiter testen...

So ich hab mich mit dem Ding mal beschäftigt, das mit dem hue haben wohl viele. ABER, z.b. kann Alexa ja auch GN8 Geschichten erzählen, aktuell zwar nur eine aber egal. Dachte ich guck mal bei dem mini und fand das hier

9 Google Home Tipps für vielbeschäftigte Eltern

und teste es, der erzählt mir alles andere als eine geschichte, selbst wenn man den titel nennt kommt nur "weiß ich net, kann ich net, kenn ich net" also so wirklich is das teil nicht zu gebrauchen aktuell.. ich will dem ja ne chance geben aber so geht ja garnet...
[doublepost=1523607713,1523607663][/doublepost]
Nordwetter schrieb:
Träfri läuft jetzt auch mit Google.
Ich hab im Hue System auch einen Ikea Birne drin, aber wenn der noch net mal den hue account gebacken bekommt wie dann was testen?? Nochmal reseten das teil und neu?
 
Bei der Ersteinrichtung sollten alle Lamern und Szenen von Hue als Geräte auftauchen. Alexa sucht alle 4 Stunden nach neuen Geräten, bei Google ist es die Aufgabe des Betreibers den Scan bei Google auszulösen, was auch sinn macht der er ist der der am frühesten weis wenn sich was geändert hat. Es gibt keine Garantie dafür das der Betreiber das auch macht. Zur Not kann man den Sync auch bei Google Home "aktualisiere meine Geräte" von Hand auslösen.

Wenn du das machst findet GH das Huezeugs (inklusive Fremdbirnen) oder sie sagt die "beim Anbieter Phlips Hue ist ein Fehler aufgetreten" oder so ähnlich.
In diesem Fall liegt das Problem bei Philips. Steht da was von Goolge drin: Philips Hue ?
 

Ähnliche Themen

J
  • Joso360
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2.618
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten