Einstell-Möglichkeit der Assistenten-Lautstärke (TTS) nicht verfügbar...(?)

S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen!
Ich nutze seit 2 Wochen einen Google Home Mini und habe meine Bude damit ein wenig besmartet. An sich läuft alles gut, bis auf eine Sache:
Ich finde partout keine Möglichkeit, im Equalizer die Stimme des Google Assistant leiser zu machen bzw. deren Stimmenlautstärke unabhängig von der Lautsärke wiedergegebener Musik zu steuern. Laut diverser Infos sollte diese Funktion aber schon seit geraumer Zeit verfügbar sein (--> TTS-Lautstärke)
Es ist extrem unangenehm, wenn gleichzeitig mit höherer Musik-Lautstärke auch die Assistenten-Stimme hochgezogen wird und Ihre Antworten dann laut durchs Zimmer brüllt...
Die Google Home App habe ich vor ca. 2 Wochen runtergeladen, es kann sich ja dann eigentlich kaum um eine veraltete Version handeln, oder?
(zumal ich die Infos bzgl. der TTS-Lautstärke schon in einigen Internetbeiträgen gelesen habe, die schon vor einigen Monaten veröffentlicht wurden...)

edit: Google Home: Neue Lautstärke-Einstellungen sind möglich

Kann so eine fehlende Option am Handy liegen? (--> Motorola G7 Power, Android 9)
Würde mich über Infos sehr freuen, da ich den Mini in einem Raum nutze, wo ich über große Lautsprecher regelmässig laut Musik höre...
MFG und Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle fest, dass es in diesem Forum ausgesprochen wenig Hilfstellungen bzw. Interesse anderer User gibt.
Da bin ich von vielen andren Foren weitaus "Besseres" gewöhnt.
Schade, dachte, dass man hier ein wenig mehr Feddback bekommt, und das beziehe ich nicht nur auf diesen oder andre meiner Threads, sondern sehe das auch bei vielen andren Threads, die nach kürzester Zeit im Sande verlaufen...
Liegts dran, dass die Fragen so komplex sind oder ist das Google Home gegenüber der Bezos-Variante so selten vertreten in Deutschland?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole das Thema nochmal hoch.
Ich habe im Haus 9 Google Home Mini und keiner bietet die TTS Funktion.
Jemand mittlerweile eine Ahnung, woran es liegt?
 
Bei mir ebenfalls ohne TTS Option.
 
Mh, seltsam.
Vorschauprogramm habe ich auch schon getestet, leider auch erfolglos.
 
Laut Google Support Chat ist diese Funktion derzeit nur in den USA verfügbar (Info vom 04.04.2020). Wäre schön wenn sich mal jemand aus dem deutschsprachigen Raum meldet der diese Funktion hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit? Ich möchte den Assistant gerne schön laut haben, den Rest aber separat regeln können wie ich möchte. Bei Siri und Bixby kann man das problemlos einstellen. Bei den Minis und Hubs ist mir das fast noch egal aber am Pixel wäre mir das echt wichtig.
 
Ich hätte das gerne abhängig von der Umgebungslautstärke, sprich: Eine eigene Einstellung für jedes Gerät, aber stets so, dass Lärm übertönt wird. Kann doch nicht so schwer sein.

Aber ich glaube, mit Google Home geht's nicht mehr lange weiter 😞.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
172
Exilbonner
Exilbonner
F
Antworten
6
Aufrufe
607
chh758252
C
T
Antworten
3
Aufrufe
895
Toifel
Toifel
Zurück
Oben Unten