Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Erinnerung auf Google Home Mini und gleichermassen aufs Handy

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Erinnerung auf Google Home Mini und gleichermassen aufs Handy im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute!
Ich suche nach einer Möglichkeit, mich per Home Mini und gleichermasen per Handy an etwas erinnern zu lassen.
Da ich ja nicht weiss, ob ich am Tag x um Uhrzeit y wirklich zuhause bin, wenn die Erinnerung über den Mini ausgegeben wird, hätte ich gerne die Option, dass eine Erinnerung auch am Handy "aufpoppt"...
Weiss zufällig jemand, ob das geht?
MFG und Danke
 
P

pleitegeier

Guru
Das passiert doch automatisch?!
Zumindest wenn man die Erinnerung mit dem Assistent erstellt, egal ob auf dem Smartphones oder einem Home Gerät.
 
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
Die Frage ist: Was ist eine Erinnerung...? (--> Termin?)
 
P

pleitegeier

Guru
Eine Erinnerung halt..
"Erinnere mich am Tag um Uhrzeit an dies und das"
 
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
erled. sänks
 
S

Scheidenmann1

Ambitioniertes Mitglied
Ich hole grad mal meinen eigenen Thread nochmal aus der Versenkung...

Dass die Erinnerungen als solche funktionieren, ist klar. Mein Problem ist nach wie vor, dass ich auf dem Handy keine "echte" Erinnerung bekomme, sondern lediglich ein Eintrag im Google Kalender erstellt wird. Das ist für mich einfach nicht ausreichend, ich mache mir ja schliesslich keine Erinnerung, um dann doch wieder selbst drandenken und nachschauen zu müssen.
Mir fehlt hier eindeutig eine separat aufpoppende Meldung auf dem Handy-Display (Startbildschirm?), wie ich das seit Jahren gewöhnt war (--> Windows Phone)
Gibt es hier eine ergänzende Option, weiss das zufällig jemand?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Erinnerung auf Google Home Mini und gleichermassen aufs Handy Antworten Datum
0
3
1