Funktioniert bei euch Google home noch?

C

Cartman

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo,

ich kann mit meinen Google Home Lautsprechern keine Hue Lampen mehr schalten. Egal welche Lampe ein oder ausgeschaltet werden soll... Ich bekomme immer die Antwort: Entschuldige, das habe ich nicht verstanden.

Über die Google Home App kann ich das Lampen aber steuern. Nur über die Lautsprecher nicht.

Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Bei mir mein keine Probleme, sorry..
 
Ich habe genau das selbe Problem
 
Wenigstens einer... Gestern Abend ging es mal kurz wieder, aber jetzt ist schon wieder sense. Es ist kotzen. Mit die Google Zeug funktionieren immer wieder Dinge, die Tags vorher einwandfrei funktionierten, am nächten Tag nicht mehr. Am meisten fällt mir das bei Radiosender auf. Ich habe mehrere Lautsprecher zu einem Gerät zusammengefasst. Will ich einen Radiosender auf dieser Gruppe hören, geht es nicht mehr. Wünsche ich mir ein Lied auf diese Gruppe funktioniert es.
 
Cartman schrieb:
Am meisten fällt mir das bei Radiosender auf. Ich habe mehrere Lautsprecher zu einem Gerät zusammengefasst. Will ich einen Radiosender auf dieser Gruppe hören, geht es nicht mehr. Wünsche ich mir ein Lied auf diese Gruppe funktioniert es.

habe was Radiosender betrifft auch die Probleme: i kanns nur vermuten, aber ich glaube das hat was mit dem SONOS Rechtsstreit zu tun. Da musste ja Google massiv runter schrauben nach dem Gerichtsurteil und womöglich hats da auch solche Sachen miterwischt.
Bspw. schafft es mein Google Nest Hub (1st gen) nicht mehr den Interpret und Titel auf TuneIn zu aktualisieren. Bleibt fix auf der Info stehen, bei der TuneIn gestartet wurde. D.h. nach 4 Stunden steht am Display immer noch der Selbe Interpret mit dem selben Titel. Und wenn du den Assistent fragst, was denn gerade gespielt wird: sagt er dir genau das was da steht. Das hat aber definitiv schon funktioniert.
Support von TuneIn sagt, es liegt ned an ihnen. Und den Nest Hub hab ich sowohl schon mal vom Strom-Netz genommen, als auch komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt - nix geholfen.
Und da ich - obwohl die Hilfe was andere behauptet - keinen anderen Radiosender mit Google Home / Nest verknüpfen kann, damit ich das per Sprachbefehl machen kann bleibt inzwischen nix anderen über. Wenn man (Internet-)Radio hören möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ab und an auf unserem Nest Hub 2 das Problem gehabt, dass "Ok Google, spiel HR3" als Antwort kam: "Das geht im Moment leider noch nicht". Bei meiner Frau hat es dann aber direkt funktioniert und bei mir wieder nicht.

Wie ich jetzt rausgefunden hab, liegt es wohl daran, dass ich vorher mit dem Sony Android TV über den Nest Hub 2 interagiert hab ("Spiel Netflix auf Sony" oder so). Dann zickt er bei TuneIn Radiosendern mit meiner Stimme rum. Aber es funktioniert dann, wenn ich sage: "Ok Google, spiel HR3 auf Hub". Dann fängt er sich wohl wieder.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
110
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
314
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
512
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten