GH schaltet nicht mehrer Lampen gleichzeitig!?

DroidJunky

DroidJunky

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo @all!

Ich habe mir zum Steuern von verschiedenen Geräten mehrere AOFO Steckdosenleisten geholt. Anfangs habe ich die einzelnen Steckdosen über die Smart Life App gesteuert. Dort hat auch alles einwandfrei funktioniert. Ich konnte verschieden Szenen und Automatisierungen erstellen. Alles einwandfrei. Dann wurde mir das dauernde benutzen des Handys oder Tablet zu nervig und habe die Google Home App runtergeladen und eingerichtet. Hat auch alles soweit funktioniert.

Das einzige was nicht funktioniert, ist das Steuern mehrerer Lampen gleichzeitig!!!

Ich habe die einzelnen Steckdosen als "Lampe X" in den Räumen in denen die Steckdosen sind benannt. Wenn ich jetzt "Hey Google, schalte Lampe Bett Schlafzimmer an" sage (oder aus) klappt das einwandfrei. Sage ich aber "...schalte Lampen Schlafzimmer an", bekomme ich die Antwort: "Gerne, ich schalte 3 Lampen im Schlafzimmer ein." Es werden auch die richtigen Geräte aufgeführt! Aber er schaltet nicht!?!?

Woran kann das liegen? Ich werde verrückt🤬!

Danke im Voraus!

DJ
 
Gelöst!
Es lag an den Steckdosenleisten. GH sendet an jedes Gerät ein eigenes Signal. Die Steckdosenleisten kamen mit den mehreren Signalen, die gleichzeitig kamen, nicht klar. Habe jetzt einzelne Stecker, und es funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Justice
Antworten
10
Aufrufe
410
TechnoTueftler
T
DerEisTeeFreak
Antworten
5
Aufrufe
999
Unheard
U
T
Antworten
1
Aufrufe
170
Exilbonner
Exilbonner
Zurück
Oben Unten