Google Assistant kann Fernseher nicht finden

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant kann Fernseher nicht finden im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
Flybasti1983

Flybasti1983

Neues Mitglied
Hallo ich habe von Tcl einen Fernseher dieser hat Google Assistent aber das Funktioniert irgendwie fast gar nicht ganz am Anfang konnte ich den Fernseher einschalten ausschalten usw. Aber das lief auch nur bedingt. Mittlerweile sagt mir jedesmal Google Nest Mini kann das Gerät Fernseher nicht finden . Selbst wenn ich den Sprachbefehl direkt dem Fernseher sage sagt er er würde das Gerät Fernseher nicht finden. In der Google Home App wird er aber angezeigt im WLAN ist er auch
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Das kenne ich von meinem Telefunken mit „Works with Alexa“. Da workt nämlich nix außer der Antwort „Fernseher reagiert nicht“.

Jetzt habe ich einen Google Chromecast mit GoogleTV angeschlossen und via CEC wird nun über den Google Assi (auf meinem Moto G4) der TV ein-/ausgeschaltet und auch Apps (Netflix, Prime, Kodi) gestartet.
 
Flybasti1983

Flybasti1983

Neues Mitglied
Ja chromecast läuft bei mir ohne Probleme aber der Fernseher macht was er will gestern ging wieder alles ein ausschalten usw heute wird er wieder nicht gefunden
 
P

Party_Elch

Fortgeschrittenes Mitglied
Geht es jetzt um den Google Chromecast oder um den Google Assistenten, der im Fernseher integriert ist?
 
Flybasti1983

Flybasti1983

Neues Mitglied
Es geht um den Google Assistent integriert. Ich habe aber an einem alten Fernseher hier chromecast das funktioniert tadellos
 
Ähnliche Themen - Google Assistant kann Fernseher nicht finden Antworten Datum
0
0
3