Google Assistant und Multiroom

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Assistant und Multiroom im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
eigentlich hätte ich gedacht, es wäre ganz einfach, aber jetzt probiere ich schon seit Wochen immer mal ein bisschen herum, finde aber kein Weg.
Ich habe eine WLAN-Multiroomanlage (Sony). Meine Musikdateien liegen auf einem Router (FritzBox). Die Dateien kann ich nun über die Anlage mit (z.B. HiFi-Cast) von Handy aus abspielen. Alles kein Problem.
Aber gibt es nun auch eine Möglichkeit, in das ganze System den Google Assistenten einzubinden? Ganz speziell möchte ich (zumindest fürs Erste), dass Musik abgespielt wird, wenn früh der Wecker klingelt.
Danke schon mal für Eure Antworten :)
 
A

ANDSam

Stammgast
Damit kenne ich mich überhaupt nicht aus ... dürfte auch kaum Nokia spezifisch sein.
Ich denke da solltest du schon eher dort
Google Home Forum
mit einer Antwort rechnen können 😉
 
rob239

rob239

Senior-Moderator
Teammitglied
Dort habe ich es jetzt entsprechend auch mal hingeschoben, da ich hier eher mit einer hilfreichen Antwort rechnen würde.
 
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich denke, da könntet Ihr recht haben. Macht irgendwie mehr Sinn. :) :) Danke fürs verschieben.
 
A

ANDSam

Stammgast
Da ich ja 2 Chromecast Audios habe, hatte ich mal kurz danach gesucht ...
Allerdings noch nicht selber getestet und ich habe keinerlei Erfahrung mit dem Assistant 🤔
Das Sony teil sollte ja wohl auch Chromecast fähig sein und müsste sich dann in Google Home integrieren?
Google Home – Apps bei Google Play
Beim Assistant gibt es einen Musikwecker
Musikwecker: Google Home kann Euch jetzt auch mit Musik aus den Träumen reißen
Wecker und Musikwecker einrichten und verwalten - Android-Gerät - Google Nest-Hilfe
fröhliches experimentieren 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rabab

Ambitioniertes Mitglied
Danke für Deine Mühe. Leider funktioniert das nicht. Offenbar braucht man dazu direkt einen Lautsprecher mit Google Assistenten. Einfach Chromecast reicht da nicht.
Irgendwie habe ich es schon mal hinbekommen, dass ich Musik von Spotify hätte abspielen können. Aber die Musik von der Fritzbox klappt einfach nicht.
Vermutlich ginge das nur mit einer App, welche sowohl Chromecast als auch den Assistenten unterstützt.
 
Ähnliche Themen - Google Assistant und Multiroom Antworten Datum
0
2
2