Google Assistent erkennt Verbindungen nicht mehr

T

Träger.Noh

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo, ich habe seid einigen Jahren 2 Google Mini und einen Xiomi Mi Smart Speaker als Google Assitant.
Bislang waren alle drei Geräte mit dem Wlan meiner Fritzbox 6490 Cable verbunden. Da wir jetzt auf Glasfaser umsteigen und das Haus etwas umbauen, war jemand da und hat mir zwei Access Points von Zyxel NWA50 eingebaut und das Wlan gleich benannt mit dem selben Passwort.
Die beiden Google Mini haben sich erfolgreich mit dem Wlan verbunden, der Xiaomi Smart Speaker macht das nicht, auch mit einem Hard Reset kann ich den Speaker nicht ans Wlan anbiden.
Dann habe ich noch drei Smarte Glühbirnen von Action die ich mit der App, LSC Connect, steuern kann. Diese habe ich mit Google Home verbunden, jetzt werden die Lampen aber als offline angezeigt. Der Assitant kommuniziert wohl nicht mit der App? Das hat vorher immer funktioniert.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, muss ich für den Speaker meine Frage ins Xiaomi Forum stellen??

Vielen Dank
Andreas
 
@Träger.Noh
Prüf bitte mal, ob 2,4 GHz WLAN aktiv ist und ändere ggf. mal den Kanal
 
  • Danke
Reaktionen: Träger.Noh

Ähnliche Themen

F
Antworten
6
Aufrufe
627
chh758252
C
M
Antworten
1
Aufrufe
156
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.192
Jim_OS
Jim_OS
Zurück
Oben Unten