Google Assistent mit Home vs Google Assistent mit Android Auto

F

FrankyJ

Erfahrenes Mitglied
32
Hi,

ich kann mit meinem Nest Hub Sprachbefehl meinen Shelly bedienen. Da geht dann die Garage auf bzw. zu.

Wenn ich jetzt den GA im Auto verwende, genau mit diesem Befehl bekomme ich die Ansage das dieses Gerät nicht eingerichtet ist.

Wo liegt der Fehler?
 
Bist du im Auto dann mit deinem Heimnetz, in dem der Shelly angelegt ist, verbunden?
 
Nein, aber Google Home ist doch auch über die Ferne bedienbar oder?

Bzw. dachte ich das sich das alles über die "Google Assistant" Cloud verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Alexa geht das. Wie lautet denn der Befehl? Ggfls. fehlt der Hinweis wo der Shelly sitzt.
Bsp :
OK Google, öffne das Garagentor in der Garage
 
Zuletzt bearbeitet:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Google Assistent (über AA) nicht die gleichen Fähigkeiten besitzt wie der auf dem Hub oder auf einem standalone Handy, es ist deutlich eingeschränkter.
 
Kommt ja vielleicht noch. Wäre halt super praktisch das direkt im Auto zu machen.
 
FrankyJ schrieb:
Hi,

ich kann mit meinem Nest Hub Sprachbefehl meinen Shelly bedienen. Da geht dann die Garage auf bzw. zu.

Wenn ich jetzt den GA im Auto verwende, genau mit diesem Befehl bekomme ich die Ansage das dieses Gerät nicht eingerichtet ist.

Wo liegt der Fehler?
Stelle sicher, dass du das Shelly-Gerät ordnungsgemäß in der Google Home-App eingerichtet und verknüpft hast. Überprüfe, ob es in deinem Google Home-Konto sichtbar ist.

Vergewissere dich, dass du denselben Google-Account im Auto verwendest wie auf deinem Nest Hub. Die Verwendung desselben Kontos ist wichtig, damit die Geräte miteinander kommunizieren können.

Überprüfe die Einstellungen in deinem Auto für den Google Assistant. Stelle sicher, dass es korrekt eingerichtet und aktiviert ist.

Möglicherweise musst du das Shelly-Gerät in deiner Google Home-App neu hinzufügen oder die Verbindung zwischen dem Auto und dem Google Assistant aktualisieren.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
177
Exilbonner
Exilbonner
Macrodroid
Antworten
3
Aufrufe
1.162
Jim_OS
Jim_OS
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
139
bumm20
B
Zurück
Oben Unten