Google Befehlsakzeptanz stark personenabhängig+Voice Match kann nicht aktualisiert werden

D

djwham

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen! Wir benutzen sein locker einem Jahr ein Google Home mini und sind recht zufrieden. Lieder kommt es aber häufig vor, dass das Google Home meiner Frau Befehle verweigert, die bei mir sofort funktionieren. Häufiges Beispiel: Meine Frau sagt mindestens 4x pro Tag "ok google, spiele radio die neue Welle auf Gruppe EG". Tagelang geht das Problemlos und heute mal wieder war die Antwort von Google: "Ich habe nach Radio Die neue Welle Gesucht. Es ist entweder nicht verfügbar oder kann nicht wiedergeben werden". Wenn ich aber genau den selben Befehl gebe geht es IMMER aufs erste Mal. Wir haben schon früher (mit ihrem alten Handy) ihr voice match aktualisiert. Hat aber Gefühlt nix geholfen. Entweder es geht bei ihr beim zweiten Anlauf oder eben später irgendwann wieder. Heute mit ihrem neuen Handy (honor 7) wollte ich voice match bei ihr auch mal wieder aktualisieren da goole über ihren Befehl mal wieder kein Radio spielen wollte. Jetzt tritt auch noch zusätzlich das Problem auf, dass Voice Match nicht aktualisiert werden kann, es steht ewig "bitte warten" auf dem Display, bis man abbricht. Also genau dieses Problem hier:
Google Home App does no continue during setup of voice match - Hilfe für Google Home
Ich bin aber nicht sicher ob die beiden Themen zusammen hängen.
Ich würde mich über Hilfe von euch sehr freuen.

Gruß euer DJ
 
UPDATE: Wenn meine Frau sagt "spiele... auf Gruppe EG" dann geht's nicht, wenn sie aber sagt "spiele... auf Google Home" dann geht's. Versteht das jemand??

Gruß euer DJ
 
Hallo, geh doch mal im Google Home Konto auf auf "Meine Aktivitäten" dort siehst du dann genau den Wortlaut den Google verstanden hat als der Befehl gesagt wurde evtl. siehst du dort den "Sprachfehler"
 
  • Danke
Reaktionen: djwham
Guten Morgen Jilderin, danke für deine Antwort.
Die Befehle werden erkannt, nur die Interpretation ist unterschiedlich. Hier einmal das Ergebnis wenn ICH den Befehl gebe und einmal wenn meine Frau ihn gibt: IMG-20181106-WA0002.jpg IMG-20181106-WA0000.jpg

Ich habe aber noch etwas anderes bemerkt: In der Gruppe EG sind das Google Home Mini als auch zwei Chromecast Audios mit dem Namen "Küche" und "Teufel". Wenn meine Frau auf "Küche" streamen will ("ok google, spiele... auf küche") funktioniert das einwandfrei. Wenn sie es auf den "Teufel" versucht kommt die selbe Fehlermeldung wie oben im Screenshot. Wenn ich es versuche gehen wie immer alle. Hat dann der chromecast music namens teufel ein Problem? Wenn ja warum nur bei meiner Frau?
Im Voraus Danke für weitere Hilfe

Gruß euer DJ
 
Warum ist das einmal auf Deutsch und das andere auf Englisch?
 
  • Danke
Reaktionen: djwham
Hi,
1x ist der Screenshot von meinem Handy und 1x von dem meiner Frau. Denkst das relevant? Ich meine es ging ja schonmal alles bei ihr. Das ist glaube ich seit etwa einer Woche, dass das System spinnt.

Gruß euer DJ
 
Hi zusammen!

Ich habs hin bekommen! Ich habe die Gruppe gelöscht UND MIT DEM HANDY MEINER FRAU NOCHMAL ERSTELLT. Somit auch mit deren Google Account. Plötzlich können Sie UND Ich die Chromecast-Gruppe ansteuern. Ich nehmen an, es hat vielleicht irgendendetwas mit Berechtigungen zu tun.
Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben.

Gruß euer DJ
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
danke, dass du deine Lösung hier geschrieben hast. Hilft vielleicht anderen
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
172
Exilbonner
Exilbonner
M
Antworten
1
Aufrufe
128
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Bilocan
Antworten
12
Aufrufe
1.275
silver85
silver85
Zurück
Oben Unten