Google doorbell (Akku-Version): nur bestimmte Lautsprecher ansteuern

B

bjoernkrueger

Neues Mitglied
2
Hallo!

Ich habe eine Google-Doorbell (akku-Version), diese funktioniert grundsätzlich auch zufriedenstellend.

Allerdings reagieren immer alle Nest-Lautsprecher auf die Doorbell, das heißt, drücke ich den Klingenknopf, wird immer auf allen Lautsprechern die Meldung ausgegeben.

Wie kann ich es erreichen, dass nur bestimmte Lautsprecher reagieren?

Hntergrund ist, dass ich die beiden Eingänge unseres Hauses jeweils mit einer Doorbell ausstatten möchte, und je nachdem, welche Klingel betätigt wird, sollen nur bestimmte Lautsprecher die Meldung ausgeben. Beim Eingang der Kinder, sollen nur die Lautsprecher in den Kinderzimmern reagieren, beim Eingang der entsprechend nur die Lautsprecher in den Räumen der Eltern.

Eine weitere Frage dazu:
Ist es möglich, je nach erkannter Person bestimmte Lautsprecher anzusprechen? Also wenn die Freunde. meiner Tochter klingeln, soll der Lautsprecher im Zimmer der Tochter reagieren, bei den Freunden des Sohnes entsprechend der Lautsprecher im Zimmer des Sohnes.
Bei unbekannten Gesichtern beide.

Ist so etwas möglich?

Danke!
 
Das einzige, das man probieren könnte: ein zweites "Zuhause" einrichten, die Klingel und die entsprechenden Nests dann dem zweiten Zuhause zuordnen.
Was ich nicht weiß, ob es Seiteneffekte hat, wenn man die Anwesenheitserkennung nutzt.

Deine zweite Idee ist mWn momentan nicht umsetzbar.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
31
Aufrufe
2.104
Harry1964
H
Z
  • zeebee
Antworten
4
Aufrufe
920
zeebee
Z
ChrisOB
Antworten
0
Aufrufe
649
ChrisOB
ChrisOB
Zurück
Oben Unten