Google Fotos Reihenfolge ändern

Y

Yankie

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.
Auf unseren Nest und Tv werden nicht alle Fotos angezeigt. Viele werden ständig wiederholt und viele erst garnicht gezeigt.
Wir möchten einfach nur, dass jedes Foto nacheinander angezeigt wird.
Wofür haben wir die Fotosammlung, wenn nicht alle angezeigt werden ☹
Ich hoffe mir kann hier geholfen werden.
Vielen Dank im Voraus!
 
Beim Chromecast (und ich denke dann ist es beim Nest/TV nicht anders) hast Du bis auf die ausgewählten Alben keinen Einfluss auf die genauere Auswahl und die Reihenfolge.
Die Bilder werden nach meiner Erfahrung in zufällig zusammengestellten Gruppen für eine längere Zeit wiederholt, bis eine neue zufällige Gruppierung erstellt wird die dann wieder für eine längere Zeit wiederholt wird.
(Viellecht eine Weise von Caching)
Irgendwann sieht Du also schon mit der Zeit alle Bilder, doch eben nicht linear, oder Eines nur ein einziges mal bis alle Anderen angezeigt wurden.
 
vielen Dank für Ihre Nachricht an den Google Nest-Kundenservice.

Die Diashow zeigt zuerst die neuesten Fotos. Duplikate und Fotos mit geringerer Qualität werden entfernt.
Was Sie ausprobieren könnten, wäre die Bilder in verschiedene Ordner, mit wendigeren Bildern, zu speichern, z.B. Ausflug nach Italien, Enkelkinder zu Besuch, usw. Probieren Sie danach mit einem Sprachbefehl eins von diesen Ordnern als Diashow gezeigt zu bekommen. So können Sie genau auswählen welche Bilder Sie in jedem Moment sehen möchten. Ansonsten wird es vom System selbst entschieden, welche Reihenfolge gefolgt wird. Da es alles auf zufällige-Weise abgespielt wird, können auch Bilder mehrmals abgespielt werden.
Ich empfehle Ihnen Feedback zu senden, und sich eine höhere Kontrolle der Diashow für zukünftige Updates der Google Home App zu wünschen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, um Ihr Feedback weiterzuleiten: Feedback zu Google Nest geben - Android - Google Nest-Hilfe
 
Das Thema habe ich auch gerade. Ich bekomme aus einem Ordner mit 800 Bildern immer wieder die gleichen Bilder angezeigt.
Das können digitale Bilderrahmen deutlich besser.

6...setzen, Google!
 
Nach einer Woche Betrieb, werden von den 800 Bildern im Ordner, weiterhin lediglich die selben gefühlten 10 Bilder angezeigt.

Irgendwie hat Google das Thema verfehlt, würde ich sagen, den Quatsch in der Programmierung kann man nicht nachvollziehen.
Der Nest Hub macht immer weniger Sinn gegenüber einem Home Mini für nen 10er bei Kleinanzeigen...😕
 
Ich hab mir ein Album erstellt mit 45 Fotos für die Anzeige. Leider auch dabei nur gefühlt die Hälfte die regelmäßig angezeigt werden.
manchmal hilft es ein paar zu löschen und ein paar hinzuzufügen um eine andere Reihenfolge zu bekommen.
aber dennoch finde ich es auch sehr merkwürdig und nicht nachvollziehbar wie Google hier die Reihenfolge entscheidet.
 
Nach drei Wochen Dauerbetrieb immer noch die selben 10 Stück in der Rotation.
Absolutes Armutszeugnis und unbrauchbare Funktion.
 
Das Problem liegt definitiv an den Google-Geräten.
Ich nutze noch zwei Lenovo Smart Clocks als Nachttischwecker, dort werden alle 800 sich im Ordner befindlichen Bilder problemlos als digitaler Bilderrahmen abgespielt.
Google: Du kannst nix!!
 
Tut sich hier noch was?
Ich nutze den NestHub jetzt seit fast einem Jahr als Bilderrahmen und von den 1000 Bildern im ausgewählten Ordner werden weiterhin immer nur die selben 10 Stück angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Ratbike
Antworten
0
Aufrufe
176
Ratbike
Ratbike
B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
105
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
314
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten