Google Home 2 Thermostate

R

ricketik

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe ein Homematic Ip Heizungsthermostat und eine Klimaanlage die ich über einen Switchbot ansteuere in einem Raum. Beide Geräte werden in der Google Home App als Thermostate angezeigt und lassen sich so Regeln.

Das Problem - wenn ich über Sprachbefehl zB. sage "Stell die Klimaanlage auf 23 Grad" wird automatisch auch das Heizungsthermostat auf 23 Grad gestellt.

Ist es irgendwie möglich das zu differenzieren? Es macht keinen Unterschied welches der Geräte ich anspreche. Sobald ich eine Temperaturänderung anspreche werden beide Thermostate in der Google Home App umgestellt.

Danke!
 
Moin! Wie heißen Deine Geräte denn im Home? Wenn eins "Heizung" und eins "Klimaanlage" heißt, dann hätte ich keine Idee. Ich habe mehrere Thermostate je Raum, die aber explizit benannt (Fenster, Essecke...) und kann die gut differenziert steuern.
 

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
130
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
516
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten