Google Home Abläufe in der Schweiz

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Home Abläufe in der Schweiz im Google Home Forum im Bereich Smart Home Forum.
G

Gonz05

Neues Mitglied
Hallo zusammen!

Ich habe mittlerweile eine ganze Reihe smarter Geräte in Betrieb und kann diese auch über Google Home ansteuern. Nur wird mir in Google Home "Abläufe" nicht angezeigt.

Ich lebe in der Schweiz und habe schon verschiedentlich gelesen, dass man an den Spracheinstellungen schrauben kann (normalerweise bei mir Deutsch (Schweiz)) und dann sollen die Abläufe in Home auch angezeigt werden. Ich habe hier schon allerhand versucht, nur leider werden mir nach wie vor keine Abläufe angezeigt.

Wer kann mir helfen (step-by-step) das Problem zu beheben? Da wäre ich wirklich sehr dankbar!
 
Empfohlene Antwort(en)
Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
Du musst die Sprache sowohl beim Natel (Handy) als auch beim Assistenten von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umstellen, dann sollten die Abläufe auch wieder in der Google Home App auftauchen...
 
Alle Antworten (3)
Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
Du musst die Sprache sowohl beim Natel (Handy) als auch beim Assistenten von Deutsch (Schweiz) auf Deutsch (Deutschland) umstellen, dann sollten die Abläufe auch wieder in der Google Home App auftauchen...
 
G

Gonz05

Neues Mitglied
Danke, Huck1974! Ich hatte das Gefühl das genau so schon x mal probiert zu haben, ohne Erfolg. Jetzt habe ich es nochmals so probiert und siehe da: Es funktioniert!
 
Huck1974

Huck1974

Neues Mitglied
Soweit ich mich erinnern kann, musste ich das Natel (Handy) nach dem Umstellen neu starten damit die Änderungen wirksam wurden und die Abläufe in der Home App aufgetaucht sind...
 
Ähnliche Themen - Google Home Abläufe in der Schweiz Antworten Datum
4
16
2