Google Home Ablauf für die anderen zur Verfügung stellen

A

alsol

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
ich heiße Alex und habe folgendes vor.
Und zwar möchte ich versuchen, meine Garage mit Hilfe vom SwitchBot zu automatisieren. Er erlaubt die Anbindung an Google Home.
Somit, wie ich ich die Sache verstehe, werde ich einen Ablauf bauen der nach dem Stimmbefehl z.B. "Garage auf" die Betätigung vom Switch Bot auslöst.

Nun ist die Frage. Ich möchte ja dass unsere ganze Familie die Möglichkeit hat, die Garage per Sprachsteuerung zu öffnen.
Kann man diesen Ablauf für die anderen zur Verfügung stellen (habe gehört so etwas gibt es wohl bei IOS), oder kann man das irgendwie anders lösen?

Besten Dank schon mal.
LG
Alex.
 
Ich habe es mit einem Sonoff basic gelöst, den ich potentialfrei umgebaut habe und somit, richtig an die Garagensteuerung angeklemmt, einen Taster simuliere.
Über Google Home sind sämtliche Abläufe für alle "Sprecher" erreichbar bei mir. Sobald ich auf meinen Handy einen ablauf einrichte, können alle Anwesenden diesen Ablauf nutzen, sollte eigentlich funktionieren.
Mein Post- und Paketbote weis auch Bescheid, er öffnet den Briefkasten und ruft "Hey Google, Garagentor öffnen" in den Flur und schon kann er sein Paket ablegen. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das habe ich befürchtet. Wenn jeder der Bescheid weiss auch den Befehl geben kann ist blöd. Ich hatte gehofft, dass durch die gezielte "Teilung der Befehle" dieser unberechtigter Zugriff ausgehebelt wird. Vielleicht einen Zahlencode in den Voice-Befehl einbauen..
Thosch2602 schrieb:
Sobald ich auf meinen Handy einen ablauf einrichte, können alle Anwesenden diesen Ablauf nutzen, sollte eigentlich funktionieren.
Aber Google Home sollten sie schon irgendwie einrichten oder? Um halt diesen Befehl überhaupt nutzen zu können.
 
alsol schrieb:
Aber Google Home sollten sie schon irgendwie einrichten oder? Um halt diesen Befehl überhaupt nutzen zu können.
Verstehe ich nicht, wer Fahrrad fahren will, braucht auch ein Fahrrad...
Natürlich muss man es einrichten, wenn man es nutzen möchte.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
546
TechnoTueftler
T
B
  • bumm20
Antworten
0
Aufrufe
66
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
306
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten