Google Home - Bluetooth Unterstützung

URock

URock

Stammgast
638
Gestern wurde bei uns endlich die Bluetooth-Unterstützung freigeschaltet. Nun kann man Google Home als Bluetooth-Lautsprecher verwenden.

nexus2cee_home-bluetooth-1.png
nexus2cee_home-bluetooth-2.png
nexus2cee_home-bluetooth-3.png


Leider funktioniert der umgekehrte Weg nicht, also von Google Home auf einen Bluetooth-Speaker streamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Geht diese Funktion also vom Google Home auf einen Bluetooth Lautsprecher in den USA?
 
@sunboy2402 Bin mir nicht ganz sicher, deine Frage genau verstanden zu haben, daher hier einfach nochmal in kurz&knackig die Neuerung in Sachen Bluetooth:

Man kann Google Home jetzt auch über Bluetooth finden und als Bluetooth Lautsprecher benutzen von Handy/PC/Tablet etc. aus.

Google Home kann aber NICHT per Bluetooth mit Lautsprechern verbunden werden und dann dort z. B. Musik abspielen.
 
Das hab ich ja so verstanden.
Ich meinte ob die Funktion vom Google Home zum Bluetooth Lautsprecher geht in den USA.
Hab irgendwo Mal gelesen das es dort schon gehen soll.
 
@sunboy2402 Aso.. Dann lautet die Antwort schlicht: Nein :)
 
Bluetooth Unterstützung funktioniert bei mir aber noch nicht so das es nutzbar ist. Verbunden mit meinem Galaxy S8 stört die Verbindung durchgehend und alle paar Sekunden ist der Ton für eine Sekunde weg. Mit meinem IPad Air 2 läuft es etwas besser, da sind diese kurzen Aussetzer "nur" alle 20-30 Sekunden. Aber wirklich nutzen kann ich die neue Funktion leider durch diesen Fehler noch nicht, dabei wäre das eine Funktion die ich sehr häufig nutzen würde.
 
Hallo, blöde Frage, da ich eigentlich denke, die Antwort schon in Post #5 gelesen zu haben.

Spiele gerade mit dem Gedanken mir eine UE Boom 2 zu holen. Ist es mit dieser möglich, diese mit Google Home zu koppeln? Also Musik dann über die UE Boom 2 bzw. über beide Geräte gleichzeitig laufen zu lassen?
 
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann der Home nur Bluetooth, um selbst als Lautsprecher genutzt zu werden. Also wie die Boom2 auch. Eine Boom2 kann man bestimmt per Chromecast Audio ansteuern, aber simultan mit dem Home stell ich mir schwierig bis unmöglich vor.

Aber die Boom2 hat mit neuester Software die Alexa-Funktionalität erhalten (allerdings mit Knopfdruck) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Schoda

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
133
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
518
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten