Google Home / Broadlink RM Pro + reagiert nicht

Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
103
Hallo Freunde,

Ich habe folgendes Problem mit meinem brobroadl rm pro +,

Dieser reagiert seit heute nicht mehr auf die sprachbefehle welche es über den Google home bekommt.
Der Google home nimmt die Befehle zwar wie gewohnt an und bestätigt diese, aber es tut sich nix am broadlink.
Die broadlink verknüpfung ist in der Google home app aktiv.
Die von mir erstellten szenen aus der ihc app werden dort auch angezeigt.
Der broadlink ist auch nicht kaputt oder so. Manuell getätigte befehle über die ihc app werden problemlos ausgeführt.
Die verknüpfung erst deaktivieren und dann wieder aktivieren hat nicht geholfen.
Eine ihc app Aktualisierung brachte auch keine änderung.

Weiß jemand rat?
 
Wenn nix mehr geht, einen Hardware-Reset über das kleine Loch versuchen.
Danach neu mit dem WLAN verbinden.
 
Das Problem hat sich von selbst gelöst. Ca 1 std nach meinem letzten post ging es plötzlich wieder von selbst. Nehme an es gab ein server kommunikationsproblem
 
  • Danke
Reaktionen: stephanre
Hallo, habe seit einigen Tagen das selbe Problem... manchmal gehts manchmal nicht.Per IHC auch schaltbar und Google Home sagt mir die Szene .....wurde gestartet, nur tut sich leider nix...Da ich ja mit dem IHC per Handy im selben Wlan schalten kann sollte Server und der Broadlink ok sein...liegt wohl eher an was anderem...Meine Frage wäre jetzt,wenn ich als nächsten Versuch den Broadlink RM tatsächlich resete muß ich dann alle Fernbedienungen und Szenen wieder neu anlernen??? Im IHC App sind ja alle Szenen hinterlegt . Funktioniert das dadurch vielleicht auf Anhieb wieder ohne jede Taste wieder mühselig anzulehrnen...gruss leonjoeann
 
hi,
die Google Home app streikt. Bei mir gehen alle früher erstellten Geräte und Szenen. Neu erstellte Geräte in der IHC App tauchen bei der GH App nicht auf, auch keine Szenen. Wiedermal hat Google verschlimmbessert. Warten auf GH-update. Chatten mit support sinnlos. Primärinteresse nur GH App. Drittanbieter sind für google uninteressant. Mein bis dato angelegtes Smarthome funzt., daher riskiere ich kein reset.....
 
  • Danke
Reaktionen: stephanre
Guten Tag,

also ist das nicht funktionieren der Broadlink Verknüpfung ein Problem von Google? Ich versuche seit Ewigkeiten Broadlink in GH zu verknüpfen, es wird auch angezeigt es wird Verknüpft, taucht aber nicht bei verknüpften Diensten auf. Ich werde noch wahnsinnig wenn ich das noch 50x versuche. Jemand eine Idee dazu?

Die IHC App ist drauf und läuft.

Danke für die Hilfe
 
Es scheint ein GH Problem zu sein, weil bis zur IHC App klappt ja alles.Im mom. bleibt wohl nur das warten auf ein neues Update.
 
  • Danke
Reaktionen: NoobTin

Ähnliche Themen

B
  • bumm20
Antworten
4
Aufrufe
132
bumm20
B
T
  • TechnoTueftler
Antworten
1
Aufrufe
318
TechnoTueftler
T
T
  • TechnoTueftler
Antworten
2
Aufrufe
517
TechnoTueftler
T
Zurück
Oben Unten